• Hey
    weiß nicht wo ich es Posten soll,mach es einfach mal hier :roll:
    Also:
    Wir haben im moment ein Zahnkaninchen bei uns,das gepäppelt werden muss.
    Naja so weit so gut..
    Hab von meiner TA critical care bekommen(36g).
    Hab aber zu Hause noch so ne riesen Packung Herbi Care Plus.
    Nimm dann immer so eine Schaufel(da is so ne mini Schaufel bei)und mach das in lauwarmes Wasser,rühre um und warte bis es ein wenig abgekühlt ist.
    Bei mir ist das aber immer voll Wasserig wenn das in der Spritze ist..
    Wie macht man das zu Brei ?

LG

• hallo.
    Also ich mache immer erst das Pulver rein, so viel wie ich haben will und gieße dann ganz langsam Wasser darauf und rüher um. Ich träufle so lange wasser rein, bis es meine gewünschte Konsistenz hat. Probier es mal.

• Mach doch den Brei lieber selber. Alles was das Ninchen gern futtert in den Mixer und mit etwas kaltem Tee oder Wasser pürieren.

Ansonsten hätte ich auch gesagt weniger Wasser nehmen.

• Ich bin auch pro Päppelbrei selber machen. Da mein Zauberstab eine billiges Schrottteil ist nehme ich die harten Sorten (Möhre, Pastinake) vom Babyglässchen ;) Ein paar Erbsenflocken- und andere Leckerlikrümel rein, mit Heusud und/oder Fencheltee anmischen und für die richtige Konsistenz ein paar Schmelzflocken rein... tadaaa! So lecker, dass auch Tierchen, die nicht gepäppelt werden müssen den Löffel klauen, damit ins Haus rennen und das heftig verteidigen :lol: Spritzen werden vergeblich versucht zu leeren :roll: Was den Schweinis schmeckt, schmeckt auch den Ninis ;)

LG

• ich hab immer den Fertigbrei genommen, etwas Gemüse drunter püriert, etwas Schmelzflocken dazu und schon wird das ganze etwas dicklicher :)

Man kann auch komplett selber machen, aber das Pulver ist schon einigermaßen okay, wenns nicht über längere Zeit gegeben wird.