Meerschweinchen Verhalten

Zira ( Luise ) frisst Einstreu

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo
    also ich saß eben knapp ne halbe Stunde vorm Gehege und hab Zira ( Luise ) beobachtet.
    Sie hat die ganze Zeit Einstreu gefuttert, aber die, wo vorher ein anderes Schweinchen drauf gepinkelt hat :lol:
    Neben ihr liegt ein riesen Berg Gras, Löwenzahn, alles was das Schweinchenherz liebt
    aber nein sie frisst lieber Einstreu^^
    Kann sein das ihr irgendwas fehlt?
    Oder warum macht sie das?
    LG

• Hallo,

bist Du Dir sicher, dass sie das gefressen hat? Hast Du gesehen, wie das Streu im Mäulchen verschwunden ist?

Ich kenne von Meerschweinchen folgendes:
    Sie schnuppern manchmal lange an einem Platz, an dem ein anderes Schweinchen drauf gepinkelt hat. Dabei geht das Näschen immer relativ schnell vor und zurück und das kann auch mal länger dauern :wink: Machen meine auch ab und zu.
    Meinst Du, dass es vielleicht sowas war?

Viele Grüße

• Hallo,

meine Jungs haben auch mit wahrer Begeisterung das Einstreu gefressen. Besonders beim Saubermachen hinein in den Misthaufen und Wettfressen.
    Hat ihnen nir geschadet und scheinbar geschmeckt.

Moffat.

• Kann man bei einen guten TA testen.
    Ist von mir aber nur so in den Raum geworfen. Kann natürlich auch nichts bedeuten.
    Trinkt ein Schweinchen besonders viel, oder ist irgendwie komisch?
    Wenn du nichts beobachten kannst, dann muss natürlich auch nichts sein.
    Man kann ja nichts alle Schweinchen beim TA auf Diabetes testen lassen.

• Noch eine Anekdote zum legga-alt-Einstreu: ich habe den EB gesäubert und hatte einen großen Plastiksack direkt daneben stehen. Papa, Melle und Mütze verlustierten sich in den Haufen, die ich zusammenkehren wollte. Ich musste raus, weil die Nachbarin klingelte und als ich wiederkam, war der Papa verschwunden. Ich überall gesucht, bis ich sah, dass der Müllsack sich bewegte. Er hatte sich also hineinplumpsen lassen und fraß sich durch den ganzen Mist und wollte nicht wieder raus.
    Manman, gut, dass ich ihn nich weggeworfen hab :lol::lol: .