hallo schweinefreunde
ich muss jetzt doch nochmal einen eigenen thread für ein paar allgemeine fragen öffnen...
also, wie manche hier vielleicht schon wissen bin ich seit gut 2 wochen stolze schweinebesitzerin von 2 damen- püppi ca. 8 wochen alt und polly ca. 10 wochen alt!
polly:
http://imageshack.us/photo/my-images/21/dsc00655be.jpg/
püppi:
http://imageshack.us/photo/my-images/641/dsc00677yg.jpg/
(man beachte hier den vorwurfsvollen blick weil sie vom rausholen und fototgrafieren wohl nicht so viel gehalten hat )
zum einen wollte ich jetzt mal wissen was ihr von den jr farm produkten haltet? habe, nachdem ich die ganzen meinungen hier gelesen habe, mein normales trofu abgesetzt und mit jr farm angefangen weil ich darüber nur gutes gehört habe...und meine zwei fahren TOTAL drauf ab
bislang hatte ich
-"wiesenkräuter"
Zusammensetzung:
Brennessel, grüner Weizen, Karotten, Himbeerblätter, Erbsenflocken, Melisse, Petersilie, Erdbeerblätter, Ackerbohnenflocken, Haselnussblätter, Topinambur, Zucchini, Haselnusshölzer, Tomaten, Paprika, Ringelblumenblüten, Rotklee, Basilikum, Gurke, Löwenzahnwurzel, Kornblumenblüten, Sonnenblumenblüten, Löwenzanblüten, Rosenblüten, Gänseblümchen
Inhaltstoffe:
Rohprotein 15,4 %
Rohfett 3,0 %
Rohfaser 16,1 %
Rohasche 7,8 %
und
- "kräuter spezial"
Zusammensetzung:
Haferflocken, Weizenflocken, Erbsenflocken, Karotten, Rote Beete, Petersilie, Gerste, Weizen gepoppt, Mais gepoppt, Luzerne, Getreideextrudate, Pfefferminze, Löwenzahn, Johannisbrot, Maisflocken, Melisse, Ringelblumen, Rotklee
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 13,5%
Rohfett 2,8%
Rohfaser 13,6%
Rohasche 5,5%
die andere sache ist, ab wann sollte ich denn mal einen generellen check beim tierarzt machen? bzw. muss ich das denn überhaupt??
klar kann man nie zu vorsichtig sein aber ich würde mein geld momentan lieber beisammen halten und so ein tierarztbesuch für beide kostet ja sicherlich auch mehr als 10 € (tüv wird natürlich regelmäßig gemacht)
also wenn ihr sagt das es nicht allzu notwendig ist, weil sie gesund wirken bzw. mir auch mit den worten übergeben wurden das sie gerade erst gecheckt wurden, würde ich lieber noch ein bißchen mit dem geld ausgeben warten
letzte sache...ab wann sollte man denn mal die krallen schneiden? also klar, wenn sie anfangen sich einzudrehen ist es schon zu spät aber ist es vielleicht gerade am anfang wichtig regelmäßig darauf zu achten?
momentan sind sie zwar noch ziemlich kurz aber eben auch sehr spitz weil die nägel sehr dünn bzw. fein sind...
und dann lieber beim tierarzt oder macht ihr das selbst?
so, der wille den text kurz zu halten war da, wenns auch leider nur bedingt geklappt hat :wink:
wäre sehr dankbar für eure hilfe!
lg tati