• Hallo,
    ich bekomme heute ein neues Meerschwein (Weibchen 2 Jahre), dass von seiner Gruppe das letze ist und nun wieder in Gesellschaft kommen soll.
    Ich habe eine harmonische Gruppe von 1 Kastrat (ca. 3 Jahre) und zwei Weibchen (ca. 2 und min. 4 Jahre). Der Plan ist die vier in einem Stall mit ca. 5 qm größe, der frisch gesäubert ist, viele Verseckmöglichkeiten hat und ca. 1 Woche von niemandem bewohnt wurde einfach zusammenzusetzen.
    Fallt jemandem von euch noch etwas ein, was man beachten oder bedenken sollte?
    Gruß
    3Schweine (und der Nick passt jetzt irgendwie nicht mehr)

  • Hallo,


    Platz ist da, Geruch ist neutral... hört sich gut an


    Alles muss mindestens 2 Eingänge haben, damit sich keine Fallen bilden und du kannst an verschiedenen Stellen Futter anbieten, das entspannt auch immer ganz gut ^^


    Wenn sie sich erstmal jagen, darfst du nciht eingreifen, erst wenn sie sich richtig verbeißen.. aber ich glaube dazu wirds nicht kommen


    Ich wünsche viel Erfolg ;)

  • Hallo Luzerne,
    danke für Deine Antwort, Futterstellen habe ich dann noch vorher ein paar ein gerichtet.
    Die Zusammenführung hat bisher gut geklappt, eins von den alteingesessenen Weibchen läuft zwar öfters hinter der neuen her, was ihr wohl nicht so passt. Aber ich habe den Eindruck, dass der Kastrat sich reulierende dazwischenstellt. Ansonsten verläuft sich das im Gehege so dass alle genug ausweichmöglichkeiten haben.
    Gruß
    3Schweine

  • Hallo,


    hört sich doch gut an :) Mein Weib hatte bei unserer Vergesellschaftung mit der neuen auch bisschen rumgezickt :roll: Weiber... Der Kastrat hat sich schön rausgehalten ^^ hat bisschen gedauert, bis sie das Stänkern aufgehört hat, aber solange alles im Rahmen ist, alle normal fressen, keiner gemobbt wird, ist das kein Problem.
    Die Rennerei legt sich wieder, war hier jedenfals so ;)

Ähnliche Themen wie Vergesellschaftung von 1 Kastrat 2 Weibchen mit 1 Weibchen