Hallo Leute,
gerade in der letzten Zeit denke ich viel an mein absolutes Ausnahmeschwein, den Papa. Klaro habe ich alle meine Jungs geliebt aber der Papa war etwas ganz Besonderes.
Er war ein alter Kuschelbär und hat den alten Jochen damit fast um den Verstand gebracht, denn Jochen wollte nicht kuscheln aber...
Und mit Melle lag er immer fast gänzlich aufeinandergepresst und hat es genossen (Melle aber auch).
Als er zu uns kam, fand ich ihn grottenhässlich, denn der Kerl bestand nur aus Nase aber dann wurde er der Papa.
Er hat viel mitgemacht aber niemals seinen Lebensmut verloren. Als Youngster fielen ihm erstmal alle Vorderzähne aus - na und, dann sauge ich eben das Futter in mich rein.
Dann hat er sich sein Beinchen schwer angestaucht und es bleib immer steif und dicker - macht nischte, ich kann auch mit 3 Beinen hüpfen.
Dann bekam er gleich zwei Krebsgeschwülste, eine am Hals und Brustkrebs - beide wurden gleichzeitig entfernt und er kam durch Melles Pflege bald wieder auf die Beine und hat trotz AB tapfer weiter gefressen und ist herumgelaufen: er war vom Hals bis zum Popo aufgeschnitten aber er hatte Lebenswillen und Lebenslust.
Dann sein Schlaganfall Nr. 1, Verletzung am eh schon verletzten Beinchen, Blähungen, ein Draculabiss am Hals (total vereitert), Arthrose und dann sein 2. Schlaganfall, der ihn dann gänzlich lähmte ABER: auch zu diesem zeitpunkt hat er sich über sein Frischfutter gefreut und ist auf dem Bauch zur Schüssel gerobbt.
Dann konnte er nicht mehr und wir mussten ihn erlösen lassen, es war schrecklich, denn sein Herz war noch immer so stark.
Wie alt er geworden ist??? Fast 7 Jahre und ich bin stolz darauf, sein Zweibein gewesen sein zu dürfen.
Papa, Du fehlst auch nach fast 1 Jahr so sehr und: Du warst ein absoluter Kämpfer!!!
Habt Ihr auch solche Ausnahmeschweinies??? Erzählt doch mal.
Würde mich freuen.
Moffat.
http://www.abload.de/image.php?img=millerj7lp.jpg