Meerschweinchen Haltung

leben meine wutzchen artgerecht?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Wundernasen,

da ich aus den Zeilen lese, dass Deine Eltern nicht wirklich hinter der Tierhaltung stehen, finde ich es mehr als bedenklich, an Deiner Stelle allein für ein weiteres Tier verantwortlich zu sein.

Guck doch, wie Du mit ganzem Herzen diesen Dreien eine tolle Meeri-Halterin sein kannst. Du bist ja mit viel Elan dabei und hast da sicher noch ein paar Ideen, den wenigen Platz auszumerzen.

Viel Glück mit den Süßen,

Sputnik

• danke ist echt lieb von dir...
    die kleinen hab ich ja noch nicht so lang aber die weden immer zutraulicher, und schnüffli ist im aussengehege sogar umhergerannt :shock: !!!!
    ich hab sie schon seit jahren nicht mehr rennen sehen sie ist eher gemütlich :)

• Der käfig ist klein...Schon,nach meiner erfahrung zu klein für 3.Kein kastrat :wink: Ich habe einen käfig,genauso groß,ein bisschen länger,der is nach angaben anderer wutzenhaber zu klein für ein 3. sonst würde ich eins aus leipzig nehmen :( Das is nur meine Erfahrung :D

• @meeri_fan123:

ja ich weiss, das mit dem kastraten hat sich sowieso erledigt. :wink:
    die wutzchen verstehen sich gut und da ist ein kastrat bestimmt überflüssig

ich muss jetzt nur noch ein einziges "loch" reinsägen und dann ists fertig.
    dann haben sie 2 m2.
    und wegen der rennstrecke:
    sie können bis jetzt jeden tag min.5 h raus in den garten und ich bau auch noch ein klappgehege :wink:

• Zitat von wundernasen

irgendwie klappt das mit den fotos nicht ich hab 30 minuten gewartet und die leiste die am ende voll sein sollte war immernoch weiss

Hast du es mal mt der Anleitung probiert:
    - Thema gelöscht -
    Und verwende, wie ich am Ende der Anleitung beschrieben haben, das Abload ohne Flash. Klappts dann mit den Fotos?

Viele Grüße,
    Mark

• ich glaube ja schnüffli checkt nicht mehr ganz alles...

einmal stand im aussengehege eine katze 10cm neben ihr, auf der anderen seite des gitters und sie hat die katze einfach angeschaut und auf dem gras weitergekaut :!::!::!:

und sonst sind auch schon so seltsame sachen passiert und sie wirk immer relaxt.

kann es sein dass schnüffli nicht mehr so gut hört :?:
    könnte es vom alter sein oder eher was anderes :?:
    wie kann ich das testen :?:

• nein nein... :D
    dazwischen war ein gitter :wink:

hab ich schon gesagt dass strubeli und danach auch schnüffli über die RBB gegangen sind?

jetzt hab ich die etage fertig!
    meine schweinchen sind ein wenig zu dick, und damit das nicht schlimmer wird wenn sie grösser sind, müssen sie 2x ca 15cm springen bis sie auf der etage sind und da rennen sie auch fleissig herum und suchen futter :D

und ober hab ich falsch geschrieben, jede etage ist 175x65cm :wink: :oops: (schon verbessert :wink: )

• nein der tisch geht mir bis zum bauchnabel, viel zu hoch
    heute bin ich mit meinem daddy im baumarkt gewesen und hab alles für ein klappgehege gekauft. 3 x 2m. hab zu wenig klebeband aber die hälfte hab ich schon und wenn ich mein neues zimmer hab können die dann jeden tag 2-4stunden da drin rumdüsen :wink:
    und an weihnachten bekommen sie ja noch so schöne kuschelsachen :D

• Das finde ich ja total nett von Deinem Vater, das er mit Dir los war und das sie Dir erlauben die schweinchen mit in Dein Zimmer zu nehmen.
    Man sollte nur im Winter darauf achten, das der Temperaturunterschied zwischen Zimmertemperatur (etwa 20 Grad) und Garage (weiß jetzt nicht wie warm es dort bei Euch ist-bei uns wären es im Winter etwa 5 Grad) nicht zu groß ist. Das würde den Schweinchen nicht gut bekommen.