Hab am We bei meinem Schweinchen auf dem Bauch einen winzig kleinen Knubbel festgestellt, ca 3mm Durchmesser. Sieht aus wie ein Pickel oder ne kleine Warze. Eben nur ganz klein. Auf diesem Punkt fehlen auch die Haare. Nun hab ich grad meinen Tierarzt angerufen - er hat aber Urlaub bis zum 4.8. Was könnte das denn sein?? Sollte ich damit zum nächsten Tierarzt? Das wäre aber mehr Stess wg längerer Anfahrt...
Sonst ist sie ja putzmunter.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Pickel / Warze ??
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Evtl. der Bauchnabel?
Wo genau sitzt der "Pickel" denn? -
Der sitzt oberhalb, etwa 5 com über der Zitze. Mir läßts keine Ruhe. Hab jetzt für heut vormittag noch einen Termin in der Vertreter-Praxis bekommen.
-
könnte ein Lipom sein. Oder eben Abszess. Aber haarlos, kleiner knubbel... klingt eher nach Lipom. Gut dass du es trozdem mal abklären lässt
-
-
Auf Talgdrüse hab ich auch schon getippt. Mittig sitzt es nicht, eher so seitlich oben. Sieht "harmlos" aus, aber man weiß es ja nie... Naja, jetzt pack ich die Wutz ein und wir lassen nen Fachmann draufschauen.
-
Wollt nun nur nochmal eine Rückmeldung geben.
Es war tatsächlich eine Talgdrüse. Die TA hatte so etwas aber auch noch nicht gesehen Wurde aber gleich ambulant entfernt. Eisspray drauf - raus dat Ding - fertig.