Ich habe eben bei Emmi bemerkt dass ich Abszess an der Wange verschwunden ist. Do hätte sie eigentlich den OP Termin gehabt und eben will
Ich ihr bene Bac geben und fühle nichts mehr wo vorher ein wachsender knubbel war. Was bedeutet das jetzt? Ist das gut oder schlecht? Hab total Angst. Aber sie ist total munter, ich weiß natürlich nicht ob der nicht schon zwei Tage weg ist. Bitte dringend um Antwort mach mich sonst irrr
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Dringend, Abszess verschwunden ...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
:)Hallo, eventuell ist er nach innen auf gegangen. Ich würde sagen, wenn er weg ist und deinem Schweinchen geht es gut, dann ist es gut. :wink:
Ich würde Emmi aber auf alle Fälle noch mal vom TA anschauen lassen, ob auch wirklich alles OK ist, aber damit würde ich nicht bis Donnerstag warten. LG Simone -
Hatte da was gelesen, dass wenn der nach innen aufgeht dass das dann die Organe befällt und zur Blutvergiftung kommt und damit letztenendes zum Tod :shock:
Gehe gleich zur TÄ. Muss denn noch irgendwas gemacht werden? Die Kapsel trotzdem entfernt werden oder so? Kann es sich wieder füllen?
Danke schonmal das hört sich ja gut an. -
Was denn der Abszess schon groß?
Wenn er aufgegangen ist, ist ja die Kapsel noch da und die kann sich dann theoretisch auch wieder füllen. Ja ich würde dann auch gleich mal zum TA fahren, der weis ob was und was zu machen ist. LG
PS: der Abszess war doch im Mundbereich, oder? Wenn er sich im Mund entleert hat, brauchst du keine Angst wegen einer Blutvergiftung zu haben.
Und wenn der Abszess erst mal offen ist, wird die Kapsel nicht mehr entfernt, so weit ich das weis. -
Also waren vorhin bei der TÄ und sie hat den Knubbel wieder gefunden, aber es deutlich kleiner geworden. Die OP ist jetzt abgesagt, sie meinte so ein kleiner mini Knubbel würde eine Narkose nicht rechtfertigen und wir wollen das erstmal weiter beobachten. Sie hat auch in den Mund geschaut es ist aber keine Austrittsöffnung zu erkennen. Wenn er allerdings selber aufgehen würde, wär das gut. Er ist ja in der Wange und es würde dann in den Mund laufen. Das bedeutet Emmi hat erstmal Ruhe und kann sich von der letzten OP erholen, sie ist übrigens überglücklich bei ihrem Jerry zu sein und nicht mehr alleine auf Handtüchern...
Danke auf jedenfall für die Hilfe.
Kann man denn generell sagen dass es gut ist, wenn der nach innen aufgeht?Der war eigentlich noch nicht so groß, er wuchs halt, aber schon recht klein....seltsam
-
na das hört sich gut an, vielleicht bildet er sich auch von alleine zurück, sowas gibt es auch. :wink:
Ich denke wenn ein Abszess nach innen aufgeht, ist es eigentlich nicht so gut, kommt es sicher darauf an wie groß er ist und wo er sich befindet. Im allgemeinen ist es besser wenn er nach Ausen aufgeht, wenn es dann aus dem Körper raus kommt und natürlich auch von da aus behandelt werden kann.
Gibst du ihr irgendwelche Medizin?............Da gibt es wohl auch ein paar pflanzliche Sachen zur Selbstheilung und bestimmt auch für so einen kleinen Abszess.
Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, das sie um diese OP komplett drum rum kommt. LG Simone -
Sie hat bis vor zwei Tagen noch AB bekommen, das haben wir aber abgesetzt, jetzt bekommt sie eigentlich nix mehr. echt sowas gibt es? Was es nicht alles gibt, ist ja super, vielleicht hat die kleine Maus einmal Glück....