• Nach ner Nachtbastelaktion hab ich NIX geschafft.Kein Holz,keine Säge,kein Draht.... Ich bin dermaßen sauer auf meine Eltern. ICH bin nicht dafür das die Schweine den ganzen Tag im Käfig rumliegen. Meine Eltern meinen ich darf da nix verändern weil dies ja so gewohnt sind. Ich soll ihnen kein anderes Futter geben etc.


    Alleine besorgen geht nicht weil die nächste Tierhandlung zu weit weg is.


    Ich glaub ich muss maln ernstes Wörtchen reden



    Sorry wenn ich euch hier mit meinen Problemen belaste.

  • lass deine Eltern doch bitte mal hier vorm PC mitlesen ;) das was hier im Forum dazu geschrieben wird.


    Tatsache ist, dass Meeries ordentlich bewegung brauchen. dass man da angeblich nichts ändern "darf" ist doch echt nur ne Ausrede, damit man nichts ändern muss :roll:


    Als wir damals Meeries hatten, ist meine Mama VON SELBER drauf gekommen, dass die Meeries mehr Platz brauchen. Wenn man Tiere hält, sollte man sie artgerecht versorgen. In deinem Fall sind deine Eltern dafür verantwortlich. Eigentlich ist es die Aufgabe DEINER ELTERN, dir beizubringen, wie man verantwortungsvoll mit Lebewesen umgeht.


    Ich denke einfach, deinen Eltern ist das im Moment nicht bwusst, was für die Meeries gut wäre oder nicht. Ich finds echt wichtig, dass sie sich darüber mal Gedanken machen. die kleinen Tierchen verbringen oft ihr ganzes Leben in so kleinen Käfigen, mit schlechter Ernährung. werden sie davon krank, weigern sich total viele Eltern, damit zum Tierarzt zu gehen. Nicht gerade toll :( so lernen die Kinder nie, verantwortungsvoll mit ihren Tieren umzugehen.


    Ich will nicht sagen, dass deine Eltern unbedingt so sind. Aber leider passiert sowas viel zu oft!

  • Das Wichtigste bekommst du in einem Bastelladen oder in einem Baumarkt (Bastelholz und Gewebeklebeband). Damit kann man schon ein Klappgehege bauen, einfach noch eine Wachstischdecke drunter und ein altes Bettlaken oder Fleecedecke o.ä. drauf, schon fertig. Das die Tiere es gewohnt sind in einer winzigen Kiste zu wohnen bedeutet natürlich nicht, das es für sie GUT ist, je schneller sie Bewegung und Beschäftigung bekommen desto besser. Die Futterumstellung sollte langsam erfolgen.

  • Zitat

    Eigentlich ist es die Aufgabe DEINER ELTERN, dir beizubringen, wie man verantwortungsvoll mit Lebewesen umgeht


    Ich sag mal so: Sie haben es versucht....


    Als Übergangslösung hab ich den Schweinen neben dem Käfig ein kleines Gehege gebaut und ne kleine Treppe auf ner Röhre gebastelt...


    Leider sind sie sehr ängstlich auch mit Futter auf der Brücke trazen sie sich nicht dran...

  • Hab heut doch was geschafft, habe Häuser gebastelt die groß genug sind und in etwa die ,,Seitenlinie" der beiden darstellen das sie auch seitwärts ins Häusschen können. Dann hab ich nen Drahtball mit Glöckchen versehen und mit Heu und Stroh umwicklt.Dann hab ich noch nen Karton (Schriftzüge wurden entfernt und ausgeschnitten) mit Heu gefüllt,ist etwa 5cm höher als die Schweine. Das Außengehege ist nur ein Provisorium während ich im Käfig am werkeln kann. den werde ich demnächst komplett ausmisten und eine weniger dicke Schicht Stroh draufmachen.Das Korndingsdi futtern se nich und ist inzwischen entfernt


    http://imageshack.us/photo/my-images/600/hpim6662.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/839/hpim6663.jpg/


    http://imageshack.us/photo/my-images/190/hpim6664.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/707/hpim6665.jpg/


    Uploaded with http://imageshack.us

Ähnliche Themen wie Leben meine Meerschweinchen artgerecht?