Meerschweinchen Haltung

Foto vom Anbau!!!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu,

Muss im Moment soviele neue Threads aufmachen*schäm* :oops: aber leider ist auch grade einiges los....
    Nicki bekommt ja einen neuen Kastraten und soll die oberste Etage unseres EBs bewohnen.

Ich dachte mir das so (habe das mal eingezeichnet mit Paint...hoffe man erkennt das):
    Das schwarze stellt die neue Bodenplatte dar. Die Frage ist, wie befestige ich die am EB???

http://www.abload.de/image.php?img=img_1489beaoer4.jpg

Dachte mir ich verschraube sie mit den beiden neuen OSB Seitenwänden, aber dann ist sie ja nur seitlich fest und unten nicht-oder könnte ich Silikon dazwischen machen?

Viele ratlose Grüße :lol: Und danke schonmal

• Ich hoffe ich verstehe was du meinst.
    Bei meinem EB habe ich die einzelnen Platten einfach verbunden indem ich von unten eine Latte rangeschraubt habe, bzw. 2 oder 3, je nach Länge. Also nicht längs an der Fuge entlang sondern quer und dann mit etwas Abstand. Ist so sehr stabi!
    Dann würde ich an deiner Stelle auch Silikon in die Fuge machen oder einfach nochmal PVC o.ä. in einem Stück über die ganze Etage verlegen.

EDIT:
    Hier habe ich noch ein Bild davon gefunden:

http://imageshack.us/photo/my-images/814/dscn0163a.jpg/

• So heute abend wird gebaut. Mein Mann ist schon seeeehr begeistert (hihi-gar nicht nämlich :lol: )waren schon im Baumarkt und haben alles besorgt. Auch kleine Stützpfeiler, da mein Mann meinte, dass meine Konstruktion etwas zu gewagt ist.
    Hoffe es wird alles gut klappen. Haben leider nur eine etwas mickrige Sticksäge von meinem Schwager. Hoffentlich sägt die das alles so wie ich das möchte...
    Sobald alles fertig ist gibts natürlich Bilder!

• Juhuuu!!!Wir sind fertig.

Nicki und ihr zukünftiger Kastrat haben jetzt 1,6qm. Sieht auch alles super aus*puh*war aber wieder mal eine Aktion (mein Mann und ich als Nicht-Handwerker :lol: ...)

Bestelle jetzt noch ein schönes Haus im Knastladen (eine Burg) und am Samstag fahren wir ins Tierheim.

Hoffentlich finden wir einen netten Kastraten für die Nicki.

Hier mal ein Foto vom Anbau (noch nicht eingerichtet):

http://www.abload.de/image.php?img=img_153935tw.jpg

• Ui, ich hätte die Vergrößerung ehrlich gesagt im untersten Stockwerk gemacht. Jetzt nimmt sie den unteren Schweinen ziemlich viel Licht weg. Und wie das sauber zu machen ist, will ich gar nicht wissen. :lol: Dafür haben sie es jetzt schön groß.

• Zum Saubermachen geht das denke ich gut, habe so ein Kniekissen :wink:
    Da wir aber eine 4er und eine 2er Gruppe haben werden, musste die Vergrößerung nach oben, damit die 4er Gruppe weiterhin den Dauerauslauf zur Verfügung hat. Und weiter nach vorne als der Dauerauslauf konnten wir platztechnisch nicht gehen.
    Finde es nicht zu dunkel in den unteren Etagen. Wir habe eh so "ich habs gerne überdacht"Schweine-sie nutzen den Dauerauslauf jetzt in den letzten 2 Stunden fast so viel wie sonst einen ganzen Tag!!

PS:das Foto entstand um 22.00Uhr mit Rolladen unten :wink: mache morgen nochmal eines mit Tageslicht!

• Super, mal ne ganz andere Idee! :D
    Na, hoffentlich findest du schnell einen Kastraten, damit sie einziehen
    können.

Ehrlich gesagt, konnte ich mit deinem 1.Bild, wo du es eingezeichnet hast
    überhaupt nichts anfangen. :oops:
    Aber jetzt wo es fertig ist, ist mir alles klar. :D