Meerschweinchen Vergesellschaftung

Welcher Kastrat zu 4er Mädelsgruppe?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Guten Morgen liebe Foris,

ich hab meinen Freund endlich soweit, dass wir uns über einen Kastraten Gedanken machen :D

Nun ist die Frage, wer passt am besten zu meinen 4 Mädels?

Sie sind alle zwischen 1-1,5 Jahren. Eigentlich ist die Gruppe ganz harmonisch. Wenn Lexi brommselig ist gehts mal rund im EB, dann wird mal rumgezickt, aber die meiste Zeit ist Ruhe.

Platz ist im Moment noch nicht da für den Herrn, der meine Damen beglücken soll :lol: Aber bauen wollten wir in naher Zukunft sowieso :D

Nun wollte ich mich mal fragen, wer gut passen würde. Muss es ein älterer Kastrat sein oder geht auch ein jüngerer, der dominant ist?

Muss ich sonst auf irgendwas achten??

VLG Inga

• also ich finde ein 2 jähriger würde am besten passen...
    Aber wenn er dominant ist und die mdels auch so gut in den Griff bekommt kann er auch etwas jünger sein, aber wie gesagt ich würde erdt mal nach nem 1,5 bis 2,5 jahre altm kastrat die augen offen halten :)

• Danke für eure Antworten!

Ich hab mir ja den Bruno ausgeguckt :roll: - Thema gelöscht -
    Aber bei ihm weiß man ja nicht, wie und wo er vorher gelebt hat, außer dass er mit noch 3 Böckchen zusammen ausgesetzt wurde.. Und vielleicht ist er auch etwas jung für meine Damen?! Hmpf...

• Also ich würde den Bruno nehmen, normalerweise bekommen unerfahrene Böckchen auch eine 4-er Mädelsgruppe gut unter Kontrolle. Alter wird ja auch auf ca. 1 Jahr geschätzt, dann passt das doch sehr gut.

Falls das nicht funktioniert, würde ich eben immer die Option offen lassen ihn wieder zurückgeben zu können.