Hallo alle miteinander,
ich bin Frischling im Umgang mit Meerschweinchen und gerade am Überlegen, ob bei mir erstmal 2 Meeris einziehen können oder nicht.
Daher habe ich einige Fragen an euch:
1. Wir haben in unserer Wohnung eine sog. Loggia. Das ist eine Art Wintergarten, aber gemauert und eine große Fensterfront, aber erst ab 80 cm Höhe. Bis dahin ist auch an der Fensterseite gemauert. (würde gerne ein Foto zeigen, weiß aber nicht ob und wie das hier geht ) Gesamtgröße: 3,40m x 80cm. Diesen "Raum" würden wir gerne komplett als Meeri Zimmer nutzen und entsprechend einrichten. Nun zu meiner Frage: Geht das??? Denn dort in dem Bereich direkt ist keine Heizung, die ist nur im normalen Zimmer, das daran angrenzt. Dazwischen ist eine Glastür, die natürlich immer offen wäre..... aber trotzdem könnte es im Winter auf der Loggia durchaus 15°C nur sein...... im Sommer normale Raumtemp. wie auch überall anders...... Momentan sind es z.B. 21 Grad dort und ich sitze am Schreibtisch direkt neben dieser besagten Tür zwischen Loggia und Arbeitszimmer......
(Mann was ein Kauderwelsch - ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem )
2. Wie lange können und dürfen Meerschweinchen alleine bleiben??
Es kann durchaus mal vorkommen, dass ich von Freitag nachmittag bis Sonntag abends zu meinen Eltern fahre (kann sie dort nicht mitnehmen).
Würde das gehen ohne dass jemand gucken kommt oder ist das definitiv zu viel? Mir geht es hierbei nur um die Sorge mit dem Fressen, da die Meeris ja wirklich dauernd fressen müssen wegen der Verdauung usw.... Da mache ich mir schon so meine Gedanken.......
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit ich potentiellen Meeris hier ein schönes zu Hause bieten kann....
Danke,
Lolle