Hallo alle zusammen!
Der Titel verrät es schon - wir haben Milbenbefall im Casa de pinkgrapefruit... für mich ist's eine Prämiere und ich hab einige Fragen
Die Schmusis haben sich in den letzen Tagen relativ häufig gekratzt, haben allerdings keine kahlen Stellen. Einzig und allein Daisy's Öhrchen waren ein wenig krustig (das sind sie irgendwie schon immer und der TA hat die schuppige Haut als "trocke Haut" abgetan, als ich ihm Daisy das erste mal vorgestellt habe ) - es gab heute also eine Runde Stronghold für alle. Eine zweite Ampulle wurde mir mitgegeben, damit ich die Schweine in 2 Wochen selbst noch mal damit behandeln kann. Daisy#s schuppige Ohren werden außerdem mit Surolan eingecremt.
So weit, so gut.
Jetzt zu meinen Fragen:
Was mach ich jetzt mit dem Gehege? Normalerweise wasch ich den EB bei der Reinigung immer gründlich mit Essigwasser aus... reicht das?
Außerdem befinden sich im EB 5 Holzunterstände und Weidenbrücken - die kann man ja im Backrohr ausbacken, um die Milben abzutöten - soll ich die Einrichtung dann gleich in den Ofen schmeißen oder erst in 2 Wochen wenn der Milbenbefall (hoffentlich) überstanden ist?
Kuschelsachen hab ich natürlich auch - die werd ich waschen (mehr als 40° halten die nicht Stand, oder?) und anschließend einfrieren.
Was mach ich mit dem angefangenen Streu bzw. Heu? Muss ich das alles entsorgen? Wär super schade, weil ich erst vorgestern einen 12kg-Ballen Heu aufgemacht habe *seufz*
Ich bin jedem Milben-Profi für Tipps und Ratschläge dankbar
LG