Meerschweinchen Haltung

Garten einzäunen??

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• huhu,
    gestern Abend kam mir die Idee, den gesamten Garten einzuzäunen.
    Sie hätten dann über 20qm im Garten. Allerdings wären sie auch nur tagsüber draußen und ich muss halt solange sie oben bleiben auch dort bleiben...
    Was meint ihr?
    Könnte es klappen??

LG Saskia :D

• giftige Pflanzen haben wir keine :D
    genau so würde ich auch die Blumenecken weg zäunen.
    Bei uns gibt es keine Greifvögelchen :wink:
    hab schon mehrmals versucht welche zu finden :cry:
    unsere Jäger konnten mir das bestätigen :wink:

Ums einfangen mach ich mir keine Sorgen :D
    Für ein bisschen Apfel folgen mir die 5 überall hin :lol:
    Und dann kan ich sie einfach in den Außenstall locken und dann schnell türen zu und dann geht es leicht sie zu fangen :wink:

• Wenn es oben offen ist, dann vermute ich, dass es Stress für die SChweine bedeutet. Von unten sehen die Wutzen nicht unbedingt, ob es ein Alder, ein Falke oder eine Amsel ist. Ich vermute, sie sehen nur etwas fliegen, einen Schatten und schon ist die Panik da. Daher würde ich es nicht machen bzw. fände es schwierig, das auch noch zu schützen von oben.

Das andere ist, dass ich mir eine sichere Umzäunung schwer vorstelle - gegen Katzen, die klettern, gegen Füchse, die auch mal am Tag kommen können, Marder etc... Denke das ist vor allem nachts der Fall, da sollen sie ja drin sein, aber ist am Tag nicht auszuschließen....

Solltest du das machen, erzähl doch bitte mal genau, wie - das finde ich spannend!

• @ Rike
    ich glaube kaum, das da ein "vögelchen" kommt, wenn ich mitten drinn bin xDD
    Die Nachbarskatzen trauen sich (danke meinem Opa :evil: ) nicht mehr in den Garten...
    Und Füchse und Marder trauen sich erst recht nicht ran, wenn was Menschliches dabei ist :wink:
    Damit kenn ich mich aus :lol:

• Hm ok, wenn du gewährleisten kannst, dass du IMMER dabei bist - du musst es verantworten. Mir wäre es zu viel, vielleicht muss man doch mal kurz rein. Und wenn dann was passiert könnte ich es mir halt nicht verzeihen. Aber wenn du das gewährleisten kannst, dann wäre es für die Schweine ja wirklich schön, so viel Platz zu haben!