Hallo ihr Lieben,
ich bin grade nach Hause gekommen und hab mit Entsetzen festgestellt, dass mein Freund alle Fenster in dem Raum in dem die Schweinchen stehen offen hatte. Er meinte die stinken so arg. Wir hatten gerade einen Techniker der Telekom da und es wäre ihm so peinlich gewesen, weil die ja so stinken. Finde ich zwar nicht, aber er meint: "Du riechst das ja schon nicht mehr!" Jedenfalls ist es hier in München im Moment nicht grade besonders warm. 16 Grad! Es war furchtbar kalt im Wohnzimmer und es hat gezogen. Jetzt habe ich Angst, dass sich meine Schweinchen erkältet haben könnten. Die Fenster waren ca. 1/2 Stunde lang alle (es sind 3, alle zu einer Seite) sperrangelweit offen. Meint ihr, dass das nicht gut für die Tiere war? Gut, lüften muss man natürlich immer mal, aber mir kam es halt schon sehr frisch vor. Halten das die Tiere mal aus? Muss ich mir Sorgen machen?
Zu dem Gestank. Ich putze den Stall einmal die Woche. Es sind 4 Schweinchen und er Stall ist 2 m2 groß. Jeden morgen sammel ich das dreckige und vollgepiselte Heu raus und auch größere Köttelansammlungen. Ich rieche wirklich nichts, wenn ich in die Wohnung komme, außer Heu. Wenn man direkt vor dem Käfig sitzt, riecht man natürlich etwas pipi, aber erst kurz bevor die nächste Reinigung ansteht. Mein Freund regt sich da immer total auf. Er meint auch die Tiere selber würde total stinken. Für mich riechen sie aber immer normal, nach Tier halt. Übertreibt er da nicht ein bisschen? Ich lasse meine Schweinchen nun wirklich nicht vergammeln. Das hat mich irgendwie voll geärgert :x
Lg, Natascha