Meerschweinchen Futter / Ernährung

M*L*T*F*T TroFu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo...
    ich habe letztens, wann genau weis ich net mehr, im F*E*S*A*F BISSCHEN TroFu gekauft. So für Notfälle dass was fressbares da ist.
    Jetzt ist gestern der Supergau eingetreten: Keine Gurken bekommen im Geschäft, Salat sah nicht schön aus... HORROR...
    Also einen Kopfsalat genommen, 60% weggeworfen weil wirklich nicht schön... nach dem der weg war sahen mich die zwei sooo hungrig an... da wollt ich ihnen bissi TroFu geben aber:
    Im TroFu von M*L*I*I* aus dem F*E*S*A*F das ich letztens, wo ich nicht mehr genau wann, gekauft hatte hats gelebt!
    Komische Fliegviecher und Würmer waren da drin :shock:
    Hab es Postwendend samt Frischhaltebehältnis entsorgt!
    Hattet ihr auch schon sowas?
    Vor einigen Jahren hatte ich das mal bei V*T*K*A*T

• Hallo,

mir ist das vor etlichen Jahren mal mit Hamsterfutter passiert. Das war aber 1 Tag nachdem ichs gekauft hatte. Hab es dann zurück gebracht und mich beschwert. Dafür hab ich dann ein neues bekommen.

Das ganz normale Trockenfutter von Multi*** solltest du eh nicht geben. Da ist viel zu viel Getreide drinn. Falls du für Notfälle etwas Trockenfutter da haben möchtest kauf doch Getreidefreies. Das ist zwar etwas teurer, aber wenn du es eh nur gelegentlich gibst hällt es ja auch lange.

Liebe Grüße
    Melly

• na ich hab das offene genommen. ich misch das immer noch bisschen. Ich hab das immer nur da als dickmacher oder echt für so notfälle.
    bei dem futter ist mir das noch nie untergekommen ... grad die würmer waren schon ekelig :?

• hihi jaa Shit wetter

Ich geh trotzdem Gras sammeln da es bei mir ja nix anderes gibt im Sommer, Mädels haben sich dran gewöhnt =)
    Nasses Gras vertragen sie sehr gut, wenn sie Gras kennen nur vorher bissl ausschütteln und lecker Abendessen serviert =)

• Mir ist das früher auch mal passiert.
    Da waren auch solche Würmer drin und ganz unten in der Packung sogar so kleine Larven. Was das genau für Futter war, weiß ich allerdings nicht mehr. Ist schon einige Jahre her.
    Habe dann reklamiert und eine neue Packung bekommen, und was war? Genau die gleichen Krabbeltiere drin :roll:

• Vermutlich waren das Lebensmittelmotten?
    Wir hatten auch mal das Vergnügen- hatten die Viecher zusammen mit dem grainless Futter kauft. Da es das nur gaaaanz selten als Leckerchen gab, hatten wir es erst spät bemerkt und hatten hier eine richtige nicht enden wollende Plage. Die Larven und Motten fanden wir vereinzelt auch im Heu und in ein paar Lebensmitteln (zum Glück haben wir aber den Großteil in Tupperdosen).

Also am besten gleich alles wegwerfen, was angebrochen ist, Sachen wo man sich nicht sicher ist, ob sie befallen sind, kann man 24Std. einfrieren.

• Ich hab das letztens in unsrem Fressn*pf auch gesehen.

Wollte eigentlich aus der Futterbar getrockneten Löwenzahn mitnehmen, aber da war auch so ein Gespinst drin!

Hatte mal früher, als ich noch ein Kind war, Knabberstangen von V*takr*ft gekauft, da waren auch so dünne Weben drin. Hab dann alles genauer untersucht und auf dem Packungsboden waren ganz viele Würmer.

Hab dann einen hysterischen Anfall bekommen und mein Papa musste mich "retten" :roll:

Naja, aber seitdem weiß ich halt: Wenn ich so ein Gespinst sehe - Finger weg!

Aber ist schon ne Sauerei! :evil: