Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Kastration?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Also Heu frisst er. Auch jetzt gerade. Ich finde, er verhält sich normal, bis auf dass er halt die ganze Zeit im Häuschen sitzt. Kann es sein, dass sie eine Weile nicht kötteln? Ich hab ihn um ca. 18 Uhr abgeholt, in der Transportbox war nix und im Käfig auch nicht.

• Hmm, also bei uns waren bei allen Kastrationen schon Köddel in der Transportbox. Die hatten eine sehr ser gute Verdauung danach.

Hab aber auch schonmal von anderen gelesen, da hat einer mal 48h keine Köddel 'gezeigt' da er sie sofort wieder aufgenommen hat.

Solange er frisst und einen fitten Eindruck macht, ist denke ich alles in Ordnung. Er muss sich natürlich auch von der Narkose erholen :D

• Hallo Mirjam,
    wie geht es den Deinem Kleinen?Ich hoffe gut,würde mich echt freuen da ich das Ganze mitverfolgt habe und mich freuen würde wenn dann ein Meerlie der Meerschweinchenhilfe bei Dir ein neues Zuhause finden würde.Ich drücke ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße Kerstin

• Danke der Nachfrage. Es könnte ihm nicht besser gehen. Er ist quietschfidel, köttelt und frisst normal und kommt auch neugierig angelaufen, wenn ich komme. Vorhin hat er meine Finger abgeleckt. Das finde ich immer sooo süß.

Ja, ich schau immermal wieder auf die HP von der Meerschweinchenhilfe und so, aber wir müssen ja noch 6 Wochen warten und bei der MSH kann man ja nur bis zu einer Woche reservieren... aber ich bin mir sicher, dass ich das richtige Mädel für ihn finden werde.