Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Was tun bei Durchfall?!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat von Cookie<3

Die kleine Maus wurde von ihrem Leiden erlöst.
    Sie war wohl schon in einem so schlechten Zustand das man ihr nichtmehr helfen konnte. Oder der TA hatte einfach keine Lust, beides ist möglich.
    Ich glaube mittlerweile er verarscht mich. Am Nachmittag hat ihr Durchfall begonnen, hätte man wirklich garnichts mehr tun können?!

Mein armes Murmelchen wurde nur 7 Monate alt :cry::cry::cry:

Es tut mir sehr leid. Bei Durchfall und Blähungen ist es wichtig sofort und umgehend zum TA zu gehen. Meeris sind Meister im Verstecken von Krankheiten und wenn man es bemerkt, ist es schon akut. Durch den Stopfmagen (sie müssen ständig fressen, deshalb ist rund um die Uhr Heu so wichtig) sind erste Anzeichen von Blähungen und Durchfall immer Arlarmstufe rot und man muss sofort handeln.

• Menno, das tut mir so leid :(

Ja, bei Durchfall und Blähungen ist es echt wichtig sofort zu einem TA zu gehen, damit das Meerschweinchen sofort die richtigen Medikamente bekommt. Wartet man zu lange endet das leider oft tödlich, da die Aufgasungen mit der Zeit so groß werden, dass es zu Kreislaufproblemen und Atemproblemen kommt.

Aber jetzt geht es ihr sicher gut und sie springt sicher schon freudig mit anderen Meerschweinchen auf einer saftigen grünen Wiese umher...

• Ja ich hätte nie gedacht das es soooo schnell geht.. ich bin so unendlich traurig das sie nun nichtmehr bei mir ist.
    Was mache ich denn nun mit den anderen beiden Weibchen mit denen sie zusammen lebte? Sie quieken und suchen sie die ganze Zeit :'(