Meerschweinchen Futter / Ernährung

Salat wird verschmäht

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo an alle. Sagt mal, habt ihr das auch? Meine Verschmähen im moment den Salat. Bulma hat auch 21Gramm abgenommen (keine Sorge, das schadet ihr nicht) ist es bei Schweinchen wie bei uns, das sie, wenns zu warm wird, weniger Essen? Danke für eure Antworten

• Meine Vier wollten heute morgen auch nicht so recht den Salat fressen. Denke aber, dass das nur ne Phase ist, da sie sonst sehr gerne Salat fressen. Sind wahrscheinlich vom Gras und den gartenfrischen Gurken verwöhnt.
    LG

• Meine haben zur Zeit auch so eine Phase, in der sie sogar ihren sonst so geliebten Eisbergsalat verschmähen. Kann schon sein, dass sie im Sommer durch die Grasfütterung den Salat nur noch als zweite Wahl ansehen...So lange sie aber insgesamt gut fressen, muss man sich ja keine Sorgen machen :) LG

• Hallo Merrifan86, lass einfach den Salat weg, Paprika und Gurke sind auch lecker. Bulmi ist verwöhnt und hat jeden Tag Hunger auf was neues.
    :lol: Woody mag auch nicht immer den Salat und Colette kann nicht genug davon bekommen. Morgen kann das wieder ganz anders aussehen.

• Hallo Meerlifan :)
    Mach dir keine Sorgen, lass den Salat einfach weg, der ist sowieso nicht so ein ideales Futter, weil er nicht viele Nährstoffe enthält und die Schweinchen i.d.R. nicht viel davon haben...(schadet aber natürlich in normalen Mengen auch nicht). Fütter lieber einfach verschiedenes Gemüse.
    Bei Hitze ist es schon so, dass die Schweinchen manchmal nicht mehr so viel Appetit haben. Deshalb sollte man dann weniger kalorienreiche Sachen wie Möhre, Fenchel, Apfel füttern und mehr wasserhaltige Sachen wie Gurke...