Meerschweinchen Verhalten

Gruppe versteht sich nicht mehr

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Das beruhigt mich ja, wenn es noch mehr solcher Röchelschweinchen gibt :-D ja stimmt, Emmi hat Übergewicht, ich versuche schon dass sie abnimmt (Futter erarbeiten, Möhre reduzieren, Futter abwiegen) aber irgendwie kommt ja immer was dazwischen, spricht dass ein krankes Schweinchen dazwischen hockt, da profitieren die anderen immer ganz schön von...

Mhm na ja, ich erwarte ja nicht dass sie wieder 1.200 g hat, das war eh zuviel, aber sie nimmt jeden Tag mehr ab (gestern abend hatte sie trotz Päppeln nur 797) und das macht mir Sorgen, von mir aus soll sie so 850 oder 900 g haben, sie ist eh recht klein, da würde das schon passen, nur langsam muss sie mal aufhören...außer Heu frisst sie echt so gut wie nix, gesund ist das auf Dauer ja auch nicht. Ich habe die Päppel-Dosis heute auf 5 mal je ca. 10 ml erhöht, hoffe das bringt was... na ja und mal abwarten was morgen rauskommt vom Labor, vielleicht hat sie ja auch wieder einen pilz, ich hatte selber mal einen, da ist einem dauern schlecht und dann der Durchfall, da will man nicht essen ....und ich hab damals auch echt abgenommen...
    Nur ich wollte am Do ja für zwei Tage zu meiner Familie...mein Freund füttert die zwar dann, aber ich weiß nicht ob er mit dem Päppeln nicht überfordert wäre, zumal er ja arbeiten muss, also auch locker 8-10 Stunden nicht da wäre....das macht mir grad etwas Kopfschmerzen....

Jedenfalls hab ich sie vor einer guten Stunde in den EB gesetzt. Ich glaub alle sind glücklich wieder in ihrer gewohnten Umgebung zu sein und Streu unterm Po zu haben :-) Man hat mein wohnzimmer gestunken, trotz mehrmals sauber machen, aber die Decke konnte ich ja nicht wechseln. Fienchen sitzt seit dem im Haus und schläft, ab und an frisst sie einen Halm Stroh...war wohl alles etwas viel für sie die letzten zwei Tage und sie ist ja auch nur noch ein Strich in der Landschaft... Gefuttert hat aber irgendwie keiner so richtig....seltsam, das kenn ich von denen so gar nicht...alle wohl k.o.

Ja unser Bock hatte damals nur knapp über 500 g, und dann musste er auch noch eine Abszess OP überstehen, dabei hatte er sich noch nicht mal richtig eingelebt...tja und jetzt wiegt er 900/1000 g, der kommt auch nie drüber, der ist einfach mehr der Heutyp, er hat damals keins bekommen in seinem alten zuhause, deshalb ist er jetzt ein heujunkie, Gemüse ist zwar ganz nett, aber mega viel frisst er davon auch nicht....

• Nur mal ein update, für alle die vielleicht das gleiche Problem haben...

Seit der OP von Fienchen (in der die Zysten und auch vorsichtshalber die Gebärmutter entfernt wurden) verstehen sich alles wieder, kein gekloppe, keine Bisswunden. unglaublich manchmal liegen emmi und FIenchen jetzt sogar Po an Po und schlafen.

Fienchen hat sich sehr verändert, ist jetzt eine ganz liebe, auch zu mir und auch etwas zutraulicher.

Kann nur sagen, so gefährlich diese OP auch war, das war die richtige Entscheidung!!!