Huhu,
ich habe grad ein richtig dickes Problem. Und zwar besteht meine Gruppe aus drei Mädels und unserem kleinen Kastraten. JEtzt war es früher schon immer mal so, dass EMmi eine blutige Nase hatte und ich dann beobachtet hatte dass Fienchen sie jagt. Im Moment sind sie getrennt da Emmi eine schwere Abszessop hatte am Hals, an zwei Stellen. Danach waren sie nochmal zusammen, aber da hat Fienchen sie nur noch gejagt und ihr ewig in die Wunde gebissen. Wir haben sie dann wieder getrennt, weil wir vermutet haben dass es beiden nicht gut geht (Fienchen hat Kristalle und eine Blasenentzündung und hatte selber vor ein paar Wochen eine OP und jetzt auch noch Hefepilze) und sie Schmerzen hatten und sich deshalb nicht verstanden haben, außerdem wurde Emmis wunde immer schlimmer so dass alles geöffnet werden musst und sie eh auf Handtücher musste und alleine sein sollte.
Jedenfalls hab ich nochmal mit der TÄ gesprochen und wir vermuten beide, dass Emmis zwei Abszesse von Fienchen kamen, also durch Bisse. Außerdem hat Emmi jetzt schon wieder einen Neuen, wo ich denke, dass der von dem Zusammensetzten nach der OP kommt.
Mein Problem ist jetzt folgendes, ich möchte die beiden eigentlich nicht mehr zusammen lassen, Emmi hat ganz schön was hinter sich wegen den Abszessen und das müssen wir echt nicht nochmal haben. Das Ding ist nur, ich weiß nicht wie ich das lösen soll. Am besten wär es ja dass ich Fienchen aus der Gruppe nehme und mit einem Kastraten zusammen setzten ABER, ich hab keinen Platz für einen zweiten EB. Zweite Möglichkeit, ich trenne die Gruppe im EB, also Emmi und Jerry zusammen und Flocke und Fienchen zusammen, aber das wär eigentlich auch blöd, weil die untere Etage schön groß zum rennen ist und die anderen würden dann mitte und oben bekommen, nur so schön zum rumflitzen wär das nicht. Jetzt hab ich überleget dann immer mal zu wechseln, also wenn ich miste bekommen dann auch mal die anderen die untere Etage, wär das schlecht? Ich meine wegen dem regelmäßigen Wechsel? Blöd ist das alles auch wegen dem Auslauf, in den kann man ja nur von der unteren Etage. Außerdem wär für Fienchen ein Kastrat gut, da sie schon eine Eierstockzyste hat...
Oder fällt euch noch was ganz anderes ein? Irgendwas was Fienchen freundlicher stimmt? Das Ding ist ja auch, dass die sich die meiste Zeit vertragene wenn ich dabei bin und wenn ich dann in der Uni bin geht die Klopperei los. Jerry hatte damals auch drei Abszesse am Hals, ne weile nach der VG, da hatte er sich auch so übel mit ihr geprügelt, sie scheint echt immer in den Hals zu beißen...
Hoffe ihr könnt mir helfen...alles Lösungen sind irgendwie Mist....