Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Seltsame atmung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Mein schwein atmet so komisch. Man kann es nämlich gut hören. Wie so ein läufer außer atem. Aber nicht extrem schnell. Kann es daran liegen dass er zu dick ist und es warm ist? Er klingt auch bissi komisch

• Ich war schon bei der TÄ sie meinte seine lungen hören sich sehr gut an und dass er kerngesund ist. Das atmen hat ja auch nur max 5 min angehalten. Sie meinte entweder hat das heu od streu zu viel gestaubt oder er hat einfach die stimme verstellt. Aber alles ist ok :) unnötige panik von mir, die ich immer bei meinen schweinchen hab ;)

• Zitat von stabilo

Ich war schon bei der TÄ sie meinte seine lungen hören sich sehr gut an und dass er kerngesund ist. Das atmen hat ja auch nur max 5 min angehalten. Sie meinte entweder hat das heu od streu zu viel gestaubt oder er hat einfach die stimme verstellt. Aber alles ist ok :) unnötige panik von mir, die ich immer bei meinen schweinchen hab ;)

ja, aber lieber einmal zu viel zum TA als einmal zu wenig. Ist hier genauso, war schon mehrmals "unnötig", heute leider einmal nötig, jetzt ist es nämlich mal wirklich krank :(