Also selber bauen wäre ja die beste Lösung!
Meerschweinchen Haltung
Was haltet ihr von diesem Käfig?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
glaub ich auch
ich werde da mal mit meinem freund reden...
vielleicht bekomme ich ihn ja dazu -
Wenn Du, bzw. Dein Freund, einen EB für Innenhaltung bauen möchtet, dann dürft Ihr Euch gerne der Bauanleitung auf unserer HP widmen. Da könnt Ihr die Maße selbst bestimmen und bei evtl. Fragen dürft Ihr auch meinen Mann anrufen (Tel.-Nr. auf unserer HP).
Wenn die Schweinchen im Sommer tagsüber mal nach draußen dürfen, dann baut Euch doch ein Gehege auch selbst. Dafür nehmt Ihr einfach kesseldruckimprägnierte Kanthölzer (Dachlatten), baut daraus mehrere Rahmen (Grösse z.B. 50 cm hoch und Länge nach Belieben so 70-80 cm). Auf diese Rahmen befestigt Ihr Volierendraht und die einzelnen Rahmen verbindet Ihr einfach mit kleine Scharniere oder Klavierband. So habt Ihr auch die Möglichkeit das Gehege zusammen zu klappen. Auf dieselbe Art und Weise baut Ihr dann auch eine Überdachung für das Gehege, damit sich da keine Raubvögel, Hunde oder Katzen drin verirren.
Viel Spass beim werkeln.
-
Wenn du selber baust kannst du den Stall auch individuell gestalten und an deine Wohnung anpassen.
Außerdem finde ich beispielsweise den Hühnerstall ganz schön teuer... Wir haben für unseren EB ca. 200 Euro ausgegeben, geht natürlich auch billiger :wink:Frag deinen Freund mal. Meiner war anfangs auch nicht begeistert, ist aber dann in seiner "Aufgabe" regelrecht aufgeblüht und hat den EB an zwei Tagen gebaut, weil es ihm so einen Spaß gemacht hat Und das beste: er ist so mega stolz darauf, dass er es jedem erzählt und zeigt, was er da tolles gebaut hat
-
Danke Babsi
-
ich muss mal schauen...
wahrscheinlich werden wirs doch noch weiter verschieben mit der anschaffung, da wir ungewollt schwanger sind :oops: -
-
naja...
ganz so toll finden wirs nicht...
ich bin gestern erst 19 geworden und mein freund ist auch erst 20...
wir haben uns zwar für das Baby entschieden, aber wir wissen noch nicht so wirklich wie wir's anstellen sollen... -
Zitat von Leyla.T.
naja...
ganz so toll finden wirs nicht...
ich bin gestern erst 19 geworden und mein freund ist auch erst 20...
wir haben uns zwar für das Baby entschieden, aber wir wissen noch nicht so wirklich wie wir's anstellen sollen...Na dann auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Kommt Zeit, kommt Rat... Ich weiß, das klingt total doof, aber wenn Ihr Euch für das Baby entschieden habt, dann werdet Ihr bestimmt auch einen Weg finden, alles zu managen. Wird schon, Kopf hoch! :wink:
-
Zitat von Ayako
bei den dinger würd ich ein bisschen aufpassen.... ich hab schon oft gehört, dass sich kaninchen und meerschweinchen zwischen den gitterstäben stranguliert haben wenn die den kopf da durchstecken ist das lebensgefährlich....
vorsichtshalber würd ich das ding dann vllt noch mit draht "umwickeln" dass das nicht passieren kann....ansonsten wäre es für euch vllt einfacher, für innen etwas eigenes zu bauen, was genau euren wunschmaßen entspricht!?
Hallo..da passiert nichts :wink:Ich hab das mit dem Strangulieren bei diesem Gehege noch nie gehört und ich kenn einige, die das haben, auch hier aus dem Forum.
Der Gitterabstand beträgt 3,3 cm.....da passt von meinen grad der erste cm Nase durch :wink:Babys könnten durchschlüpfen....da ist aber auch ein Extra Hinweis beim Gehege
Edit: @Leyla....Habs grad gelesen, dass Du schwanger bist Ganz ehrlich? So ein Baby kostet eine Menge Zeit und Geldund ich würde dann die Meerschweinchen erstmal hintenanstellen...aber das ist meine persönliche Meinung :wink:
-
haben wir ja auch vor...
weil ich glaube es ist mir dann doch etwas zu viel, auch wenn ich an stress gewöhnt bin...
Ich hab ja wenigstens meine Ausbildung beendet und mein Freund hat auch eine und geht auch Arbeiten. Er verdient eigentlich ganz gut, aber wir wissen halt noch nicht genau wie wir es schaffen sollen...
Es war halt doch irgendwie ungewollt... -
Die Treppen/Rampen sind meiner Meinung nach viel zu steil, da wird keine Sau hochklettern, und wenn doch könnten sie runterfallen. Also entweder mit Teppich bekleben und n Geländer dran machen oder die Treppen umbauen
-
@ Gloomy
wir werden das alles wohl erstmal hinten anstellen müssen...
Wir sind ungewollt Schwanger geworden... -
Guck doch mal hier. Da kannste Dir jede Menge Ideen holen...
http://www.tierische-eigenheime.de.tl/Home.htmLiebe Grüße Sonny
-
Zitat von Leyla.T.
Es war halt doch irgendwie ungewollt...Ungewollt? Oder eher ungeplant? :wink:
Erstmal Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und nochmals Glückwunsch zur ungeplanten Schwangerschaft.
Meine 3. Schwangerschaft vor 24 Jahren war auch total ungeplant, ich hatte gerade wieder eine Arbeit angenommen und ein beruflich bedingter Umzug war angesagt.
Und nun, vor einem halben Jahr, hat mich ausgerechnet diese 3. Schwangerschaft, die im Übrigen den hübschen Namen Dominique erhielt, das erste Mal zur Oma gemacht. Auch total ungeplant. Nicky war zwar auch mit ihrer Ausbildung fertig, aber ihr Freund befindet sich noch in Ausbildung. Die beiden managen das ganz prima und außerdem sind Oma und Opa ja auch noch da, wenn Not am Mann ist.
Und nu schau mal:
http://www.abload.de/image.php?img=dscf0070i8y8.jpg
Unsere Prinzessin bei der Geburthttp://www.abload.de/image.php?img=p10900080jux.jpg
hier ist sie 3,5 Monate althttp://www.abload.de/image.php?img=p10902782k3s.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=p1090300mk8j.jpg
Und Larissa vor ein paar TagenIhr schafft das auch, bin ich mir sicher. Und wenn Euch Zweifel plagen, dann schaut Euch die Bilder an.
Sorry, dass ich OT soweit ausgeschweift bin, aber ich wollte Euch nur Glück für die Zukunft wünschen.