Allgemeines

welche transportbox?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo habe ja eine Transportbox(petcarry) die von oben zu öffnen ist.
    Nun meine Frage:Wen ich beide da rein setzt wegen Tüv..e.c.t kriegen sie immer voll die panik weil ich ja von oben komme auch wenn der Deckel geöffnet oder geschloßen wird rennen sie panisch rum,obwohl ganz viel heu drinn ist.
    ist es nicht besser für tüv und auslauf eine box zu kaufen wo sie von allein vorne rein und raus können? :?:

• Ich hab einen Petcarry für Katzen. Da kann man oben was abmachen, der hat aber auch eine Tür vorne. Vielleicht wäre so etwas besser. Wenn du fertig bis setzt du die Transportbox in den Stall, machst die Tür auf und die Schweinis können selber rauslaufen ;)

• Ich hab so eine Transportbox für Minihunde oder Katzen. Hat eine Öffnung vorne (man kann aber auch das komplette oberteil abmachen).

Ich bin zufrieden damit.
    Ich muss noch was dazu erzählen:
    Ich war vor ca 2 Wochen mit meiner Alma beim TA. Sie wurde abgetastet wegen ihrer Zyste. Die Transportbox war auf der anderen Seite vom Behandlungstisch und die Tür vorne war offen. Als mein TA die kleine dann losgelassen hat, maschiert sie seelenruhig zur Box un bequemt sich ins heu :)

Des hatte wiedermal eine solche Situationskomik :lol::lol:

Also wie gesagt ich bin zufrieden und meine Alma auch ;)
    Ich hab damals auch nur 9Euro bezahlt, war ein angebot :)

• Ich habe oft gelesen das in diesen Transportboxen die Luft zufuhr nicht so gut sei, außerdem kommst du ja von oben und du schriebst ja schon, das es deine Schweine erschreckt.
    Ich würde dir zu einer Box raten wie Meeri_Kathii sie hat.