Meerschweinchen Haltung

Neues Backstein(?)-Weinregal färbt!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,
    Ich habe das zwar schon in dem Baumarkt-Thread geschrieben, aber ich glaube, in einem extra Thema bekomm ich eher Antworten.. Naja. Mal gucken was ihr sagt.

Wir haben heute so ein Backstein (?)- "Weinregal" mit 6 Röhren drin gekauft. Da passen sie eigentlich super durch.
    Jetzt aber die Frage: es färbt roter Staub ab. Reicht abduschen vom Regaldings oder färbt das immer wieder? Lackieren? und wenn ja: wie lackiert man die Rundungen?? Tipps wären super. Wir wollen es den Schweinchen so schnell wie möglich zum Spielen geben.
    glg
    PS: das Abfärben haben wir an unseren Händen gemerkt, die Schweinchen waren noch nicht drin!

• Mehr als abduschen fällt mir da eigentlich auch nicht ein.
    Wenn ich das jetzt nicht falsch verstanden habe, um welchen Gegenstand es sich handelt, dann bin ich auch nicht sicher ob man den einfach lackieren kann...

Oh man, was für ein Satz, ich hoffe du weißt was ich meine :D

• Sowas will ich mir auch mal organisieren, aber lieber nur eine Röhre, mal schauen, ob es sowas gibt.

Ich würd's nicht lackieren, ich fänd's schade um das schön natürliche Material Ton. Ich nehme an das, was abfärbt ist Staub von der Produktion und vermute, das geht mit duschen weg. Aber ich bin schon gespannt, was du nach dem Duschen berichtest =)

• Hallo,
    also das Duschen scheint geholfen zu haben, aber wir werden den Staub im Auge behalten :)
    Jetzt ist es bei den Schweinchen drin, es sind übrigens 6 Röhren. Hab jetz in jedes ein Löwenzahnblatt reingelegt und in zwei zusätzlich noch Heu. Sie lieben es :D
    glg
    PS: das Ding hat im Baumarkt 5.99 Euro gekostet.