• Kann ich an meine Wutzen Schmorgurken verfüttern?
    Ich wollte nämlich mal Schmorgurken kochen und dann wäre ja zB. die Schale übrig. :wink: Wenn ich Schmorgurken geben kann, muss ich dann langsam anfüttern oder kann ich das so handhaben, wie ich es bei Salatgurke tue? Denn die bekommen sie ja.

• Solange du ihnen nicht die gekochte Schmorgurke geben willst, (war Spaß), immer rein ins Schwein. Betrachte die Schmorgurke als große und reife Salatgurke und guten Hunger an die Meeris. Eine Schmorgurke ist im Prinzip nichts anderes. Meine kleinen und jetzt schön wachsenden Gurken im Garten sind jetzt Salatgurken und wenn sie dann irgendwann groß und älter werden und ich sie nicht mehr essen kann und nicht mehr schaffe, werden sie Schmorgurken. Mei Leo ist verwöhnt, der will gerade nicht mal geschälte junge Gurke aus dem Garten.
    LG aus BRB Magret

• Antonella:
    Schmorgurken enthalten weniger Wasser als andere Gurkenarten, daher sind sie gut zum Kochen geeignet. Man kann sie beispielsweise in etwas Fett leicht andünsten, mit Brühe schmoren oder sie aufschneiden, aushöhlen und überbacken.
    Die Farbe ihrer Schale ist gelblich-grün. Sie enthalten relativ harte Kerne, die man entfernen sollte.
    Ein Rezept zur Zubereitung von Schmorgurken - geschmorte Gurken - ist
    z.B.: 4 Schmorgurken oder Salatgurken, 500 g Mett od. Hackfleisch, 2 Zwiebeln, etwas Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer, ital. Gewürze, 1/2 Tasse Wasser , evt. Saucenbinder
    Die Zwiebeln schälen und klein schneiden. Die Gurken schälen, entkernen und würfeln. Das Hackfleisch anbraten, wenn das Fleisch etwas Farbe genommen hat, die Zwiebeln dazugeben. Zusammen noch etwas anbraten. Die Gurken dazugeben, etwa eine halbe Tasse Wasser dazugießen, körnige Gemüsebrühe zugeben. Noch etwa zehn Minuten schmoren lassen. Mit Salz, Pfeffer und italienischer Gewürzmischung abschmecken. Wer mag, kann die Soße noch etwas andicken. Dazu essen wir Reis.
    LG aus BRB: Magret

• Ne Schmorgurke ist im Prinzip auch nix anderes wie eine Salatgurke, die hat nur etwas weniger Wasseranteil, soweit ich weiß, und schmeckt gekocht besser als roh.

Gurke ist quasi gleich Gurke, ergo Schweinchenfutter. ^^