Morgen!
Seit ein paar Tagen hat mindestens eins meiner Meerschweinchen, Haarausfall und Schuppen. Teilweise kommen kleinere Haarbüsche an einem Hautfetzen raus.
Erst dachte ich, es läge vielleicht an ein paar Bisswunden, die hin-und-wieder vorkommen, wenn sich die Schweinchen streiten. Bisher hielt sich das aber in Grenzen.
Nun habe ich aber bemerkt, dass die Haare nicht nur bei den Bisswunden, sondern auch an anderen Stellen herkommen. Außerdem kratzt er (Martin) sich seit einiger Zeit ziemlich viel.
Bei Mari ist mir etwas ähnliches aufgefallen. Sie hat zwar bisher noch keine Haarbüsche verloren, aber sie hat Schuppen auf dem Rücken und genau an der Stelle ist es auch ein wenig kahl.
Bei Max habe ich nur ganz kleine Stellen mit Schuppen gefunden. Bei ihm mache ich mir aber ein wenig Sorgen, da er teilweise größere Stellen kahl hat, wo zuvor relativ viel Haar war.
Hat jemand von euch eine Idee was das sein könnte? Zum TA wollte ich sowieso, aber erst morgen, weil der montags immer extrem überfüllt ist und ich mit dem Tier(en) dort sogar schon über eine Stunde Wartezeit hatte, was ich ihnen eigentlich nicht antun wollte.
Danke