Hallo !
Hilft mir einer ?
Ich weiß immer noch nicht, wie`s bei uns weitergehen soll mit der Haltung in Zukunft.
Folgendes: Ich hab jetzt unseren Meerli-Kastraten und die trächtige Dame erstmal reingeholt ins Haus ohne Freigang. Der Innenkäfig misst 1,40 x 85 cm. Und der regt mich so auf
Draussen, im Schatten-Gartenteil haben wir 18 qm sicher eingezäunt aber nicht überdacht, in dem 4 wirklich liebe Zwergwidder-Mixkaninchen leben.
Nachts im Stall 1,60x50x50. Zusatzstall 1,0x50x50.
Geplant ist das Gehege auf 32 qm zu erweitern bis Spätherbst und einen isolierten Winterstall von 3x1x0,5 mit zwei bis drei Ebenen zu bauen für alle.
Was haltet ihr für den Übergang hiervon:
Riesiger HASENSTALL breit Freigehege Kaninchenstall
Ich dachte daran ihn auf ein Brett zu schrauben (2,25 x 85). Also mit Boden praktisch, damit Platz für Häuschen ist und extra-Anschluss-Gehege.
Oder ist es zu verantworten, das kommende Meerli-Rudel untertags (nach dem Wiegen, wo ich sie ja eh rausnehmen muß) mit Transportbox rauszusetzen in einen separaten Auslauf und nachts wieder ins Haus zu holen in den Innenkäfig. Oder sogar zu den Kaninchen untertags ? Tun Kaninchen Meerli-Babies was ? Mit den Erwachsenen ging es super !
Ab wann brauchen die Babies mehr Platz ? Ab wann setzt man sie raus in den Freilauf. Wie überbrück ich die Zeit bis der große Stall fertig ist ?
Bin echt dankbar für viele Kommentare. Ich muss jetzt dann bald handeln und kaufen oder bauen.
Vielen Dank euch allen !