Meerschweinchen Haltung

Kommen nicht aus dem Käfig?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo.

Meine Meeris teilen sich den Auslauf mit den Kaninchen... (Sind 5qm wenn nicht mehr).
    Nur das problem ist, sie wollen nicht ruas, ich ha das auch mal probiert, wenn die Kaninchen nicht da sind, aber sie kommen nicht raus...
    Ich hab sie mal rausgesetzt, dann sind sie aber auch nicht rein geganen...
    Ich klapp bei diesen ''nomalen'' Käfig einfach nur die Klappe runter...
    Kapieren die nicht, das es raus geht, oder haben die angst?

Freue mich auf antworten

MFG vanessa

• Hallo Vanessa!

Was hast du denn im Auslauf drinnen stehen? Genügend Unterstände / Futter / Leckereien? Vielleicht kannst du deinen Schweinchen eine Weidenbrücke als Übergang vom Käfig in den Auslauf stellen?

Hmm die anderen haben sicher auch noch Ideen :)

Liebe Grüße

• Eigentlich habe ich genügent versteck möglichkeiten, 2 Häuschen, ein regenschirm (eng am Boden , passen aber drunter) für die Kaninchen hab ich ja eine Leiter, und dadrüber ein Handtuch gespannt, sprich so eine höhle. dann hab ich noch eine Höhle aus Handtuch gebastelt, mein Kuschelbadelmandel habe ich auf den Boden gelegt, und da eine art öffnung gemacht, das sie da rein krabbeln können und trockenfutter zum anlocken verstreut... weil ich Pvc habe, hab ich extra eine Decke druntergelegt, auch schon auf die klappe von Gitter, aber die wollen nicht raus, die interessiert garnicht, das die Tür offen ist -.-'

oder meint ihr, die fühlen sie da drine wohl? Weil die knabbern auch nicht am Gitter, garnichts...

• Hi,

Wie lange probierst du das denn schon?

Unsere Schweinchen kannten ja keine Wiese, als sie zu uns kamen haben wir ihnen im gareten einen Stall mit Freilauf gebaut den sie tagsüber nutzen können. Es hat auch ungefähr vier bis acht Wochen gedauert bis sich alle mal raus getraut haben! Aber jetzt wissen alle da draußen passiert nichts und is sogar viel schöner also drinnen :)
    Der eine brauch laenger, der andere eben nicht....
    Also ich würde sagen das sie vielleicht nur etwas Zeit und Geduld brauchen :)
    Lg

• drei Tage ^^

Okay, früher saßen die auch nur in ihrem Häuschen, jetzt laufen sie wie krüppels durch den Käfig und legen sich in jede ecke ohne angst :] Außer ich bewege mich ^^

Dann brauche ich wohl gedullt...