Hallo alle zusammen!
Ich bin relativ neu hier und wollte jetzt mal eine Frage stellen, bei der es um eine wichtige Entscheidung geht. Ich habe 4 Meerlis, das sins Keks, ein 2jähriger Kastrat und der Vater von Cookie, sie ist 1,5 Jahre alt und die Tochter von Bounty, sie ist 3 Jahre alt und die Schwester von Twix, die ebenfalls 3 Jahre alt ist. Das heißt ich habe 3 Weibchen und einene Kastrat.
Ich hatte vorher dazu noch zwei weitere Männchen, den Sohn von Bounty und Keks und einen 6jährigen Kastraten, beide sind leider vor kurzem verstorben. Ich möchte nun für meinen Meerlis einen neuen größeren Käfig bauen und dazu zwei neue Meerlis anschaffen. Ich weiß nur leider nicht, was jetzt am Besten passen würde, 2 Weibchen oder 1 Weibchen+1Kastrat oder oder... Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben und mir so bei meiner Entscheidung behilflich sein.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße von Meerlimama&CO.
Allgemeines
Wer past am Besten zu meiner Rasselbande?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Stupsi
- Erledigt
-
-
-
wenn du eine Gruppe haben willst, würde ich dir zu zwei Weibchen raten
-
Ich kann dir auch nur zu Mädchen raten.
Wenn vor dem Tod der beiden alle in einer Gruppe gelebt haben, dann hast du entweder SEHR viel Platz oder du hast SEHR viel Glück gehabt. Für gewöhnlich sind Gruppen mit einem Kastraten + Mädels harmonisch. Aber bei weiteren Männern kommt es "gerne" zu Streitigkeiten...
Hälst du innen oder außen? Wieviel Platz hast du denn?
Toi toi toi für deine Gruppe
-
Ich halte meine Tiere drinnen in einem relativ großen Käfig.
Siehe meine Seite: meerlimamas-schweinchenwelt.blogspot.com/2010/06/der-kafig.html -
Hui das ist aber ein faszinierendes Teil - kreuz und quer
Und was haben die Etagen für Maße? Bist wohl sehr kreativ und hast wirklich Spaß daran - die U-Bahn ist auch witzig *hihi*
-
Ja, es sind vier Etagen, die unterste hat Maßen von 1,20x1,00, die darüber 1,20x0,50, darüber(die 3.) 1,00x0,60 und die letzte 0,40x0,80. Ja, es st nach und nach immer eine dazu gekommen und ich wollte dass sie viele Möglichkeiten haben zum hin und her laufen, verstecken und so.
-
Ich würde dir entweder zwei Weibchen oder einen Frühkastraten + ein Weibchen empfehlen :wink:
-