Hallo,
ich muss Euch das jetzt erzählen weil wir (ich und Tochter 7J.) ganz stolz auf uns sind im Sinne der Meeri-Liebhaber.
Bei meiner Tochter in der 1. Klasse war gerade das Thema "Haustiere" dran. Ansage war, dass derjenige der ein Tier hat das man mitbringen kann, das darf, bzw. die Mutter das in die Schule bringt für ein/zwei Stunden und man darüber etwas lernt.
Ich hab meiner Tochter gesagt, dass wir das mit den Schweinigeln NICHT machen weil sie stressanfällig sind und wir sie nicht rumziehen außer im Notfall (TA z.B.). Da sie auch schon ein kleiner Experte ist weil ich ihr alles interessante was ich lerne gleich erkläre und erzähle hat sie das sofort akzeptiert.
Wir haben also viele, wunderschöne Fotos von den Wutzis gemacht, in Größe 13x18 cm ausdrucken lassen (echt, Traumfotos) und dann gemeinsam ein kleines Referat über Meerscheinchen und die richtige Haltung geschrieben.
Das hat die Kleine dann vorgelesen. Kinder und Lehrerin waren begeistert und alle Kids wollen jetzt mit meiner Tochter spielen um die Schweinis zu sehen. Und hoffentlich ist auch was hängengeblieben bei den Kindern, da muss man doch anfangen mit der "Erziehung" zur artgerechten Haltung.
LG
Phlox