Ich hab ein Problem, schnauf.
Mein Felix hat schwarze Krallen. Er ist nicht mein erstes schwarzes Krallenschwein, sollte also keine Hürde darstellen, eigentlich. Ich hab ihm jetzt innerhalb von 3 Wochen 2 mal die Spitzen abgezwickt, weil die Krallen schon ziemlich lang sind.
Wie üblich, mit der Nagerschere kurz zusammendrücken, wenn er nicht zuckt, ab mit dem Spitzlein. Das Problem ist, er zuckt nicht, erst, wenn ich schon durch bin. Und dieses Mal hab ich zu weit geschnitten und er hat leicht geblutet.
War kein Drama, hab es desinfiziert, er bekam Leckerlie und zurück zu den Damen. Das Problem dabei ist nun, dass er scheinbar zu lange Nerven hat. Die wachsen ja bekanntlich mit, wenn man nicht regelmäßig die Krallen stutzt. Der/Die Vorbesitzer/in scheint also nicht wirklich oft geschnitten zu haben.
Die Frage ist nun, was kann ich machen?? Teilweise verbiegen sich schon die äußeren Vorderzehen nach innen, weil die Krallen so lang sind. Ich kann sie aber nicht noch mehr kürzen, weil die Nerven auch schon so lang sind. Was am Besten tun? Es einfach dabei belassen und halt regelmäßig die Spitzen schneiden?