Meerschweinchen Haltung

Bilder vom EB-Bau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Puh jetzt bin ich aber fertig. Ich habe gerade eine Stunde gebraucht den Stall einzustreuen. ^^ Dann hab ich noch schnell Verstecke und Heu verteilt. Und Fotos gemacht. Die möcht ich euch natürlich nicht vorenthalten:

http://www.fotos-hochladen.net

Nun hab ich aber ein kleines Problem. (irgendwas musste ja schief gehen) Ich habe vergessen die Halterung für die Trinkflasche anzubauen. Und einen Napf hab ich auch noch nicht bei der Hand, weil ich erst Montag welche holen wollte. Nochmal losfahren bringt nichts, weil der Zooladen schon zu hat. Kann ich da solange eine normale Cornflakesschüssel nehmen? (also zB) Ich meine ich mach dann einfach weniger Wasser rein, sodass die Schweinchen nicht drin ertrinken können..

Oder hat jemand von euch noch einen Napf rumstehen?

Wenn ich gleich wieder bei Kräften bin, dann mach ich die Transportboxen fertig. Dann stell ich auch noch Bilder davon rein :)

Was sagt ihr zu meinem Gehege? Genug Verstecke? Genug Heustellen? Sonst irgendwas vergessen?

Ich freu mich so auf morgen! Das Navi ist programmiert, meine Stullen schmier ich nachher und Getränke hab ich auch gekauft. Morgen fahr ich dann noch tanken und Geld abheben und dann kanns losgehen :)

LG, Sarah

• Oh wie schön!
    Statt einer Müslischüssel würde ich eher eine Untertasse nehmen, da kommen sie besser dran und die kann nicht so leicht umgeworfen werden.
    Am besten auf ein Brett, dass auf dem Streu liegt in den EB stellen, dann landet nicht so viel Einstreu drin.

Viel Spaß beim abholen und überhaupt! :D

• :D Sehr schön ist dein Eigenbau geworden, das habt ihr super hin bekommen und einen Napf, oder auch 2 kannst du von mir bekommen, ich kann mitlerweile damit handeln! :wink: Dann bis Morgen, gLG Simone :D

• :) Klar bekommst du einen von mir! :wink:
    Und ja die Kleinen sitzen noch ,,nichts wissend" in ihren Gehegen, aber von ,,den Armen" kann ja keine Rede sein, zumindest kann ich da für Floh sprechen, denn er wird sich bei dir und seinen zukünftigen Weibchen ganz sicher 100% wohl fühlen! Dann bis Morgen gLG Simone :D

• Hallo,

das Gehege ist wirklich sehr schön geworden=) Fehlt nur noch etwas Einichtung :wink:
    Einen Napf hätte ich dir auch anbieten können, aber Simone war schneller^^

Ich freu mich auf morgen. Hab die TB für Stella auch heute schon fertig gemacht.

Lg

• Der EB sieht Klasse aus! Und wie toll Du alles schon vorbereitet hast! Die Reiseboxen :shock: Man merkt, wie Du Dich auf die Schweine freust.

Als Ergänzung würde ich noch einen Unterstand in den EB stellen.

Ich freue mich schon auf die Fotos der neuen Bewohner! :D

• Wir sind angekommen *puh* Manno mann.. die letzte Strecke von Simone bis nach Hause war zwar die kürzeste von allen aber auch die anstrengendste.
    Ich hatte mich vorher noch mit Simone über Falschfahrer unterhalten und kaum bin ich auf der Autobahn, da werd ich fast gerammt von einem Falschfahrer :shock:
    Gott sei Dank nochmal gut gegangen...

Jetzt zu den Schweinchen: Ja ich würde frecherweise schon behaupten, dass die VG schon beendet ist. *lach* Sie sitzen seit einer Stunde zusammen. Und Floh hat alle Weiber bestiegen, ist durch jeden Heuberg gewuschelt, hat in jedem Versteck gelegen und somit ist es jetzt alles SEINS :D

Die Weiber akzeptieren das. Sie verstehen sich gut. Sie futtern zusammen und alles ist ruhig. Ronja und Ayana verkriechen sich noch etwas, aber es war ja auch viel Stress, da versteh ich das sehr :)

Floh futtert schon aus der Hand *lach* Irgendwie geht hier alles im Schnelldurchlauf ^^

Fotos gibts später, ich möchte die Tiere nicht weiterstressen.

LG, Sarah

• :D8) Das mit deiner VG hört sich ja super an, da hoffen wir mal das es so friedlich bleibt. Ich denke aber schon! :wink:
    Ich freue mich sehr das Floh zu dir und den Mädels durfte, dann hat er nun ein Leben, wovon jeder Schweinchenmann träumt!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4 Schweinchen. :D

:shock: Oh man, das darf doch nicht wahr sein! Ein Falschfahrer :evil:
    Gott sei Dank ist dir nichts passiert!*frohbin* Wo haben manche Leute nur ihre Gedanken :roll: die sollten das Auto lieber stehen lassen und mit der Bahn fahren! :?

Ich wünsche dir wieterhin viel Spaß und eine erholsame Nacht. gLG Simone :D