Meerschweinchen Haltung

Bilder vom EB-Bau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Zitat von napfbrei

Fichtenleimholz. Das passte einfach am besten zu meinen Möbeln ^^ Und ließ sich auch gut verarbeiten!

Hatten wir beim ersten EB auch - gibts im Baumarkt auch wirklich in allen Größen u. lässt sich vor allem gut bohren. ^^

Pass aber auf, dass es auf keinen Fall zu oft feucht wird - ansonsten lösen sich die einzelnen Teile des Leimholzes voneinander u. es zerfällt in seine Einzelteile :( Das ist uns nämlich passiert, deshalb mussten wir neu bauen. :lol:

Ansonsten sehr schön bis jetzt! *daumen hoch* :)

• Ja, das macht wirklich Spaß, wenn man sein Werk wachsen sieht. ^^

Wir legen auch bald endlich mit der Erweiterung los. Wollten's schon letzten Monat machen, aber nachdem alles umgestellt u. das WoZi renoviert wurde, war der keative Akku erstmal leer. *lach*

• *lach* Das versteh ich sehr gut. Eigentlich hätt ich auch keine Kraft mehr dazu gehabt, aber ich wollte ja andererseits auch meine Wohnung fertig haben ^^ Mein Freund hat mir unglaublich viel geholfen und das obwohl er viel mehr trauert als ich. Schließlich war es sein bester Freund..

Ich schätze das morgen das Einstreu ankommt und dann gehts langsam ans einrichten ^^

• Zitat von napfbrei

Mein Freund hat mir unglaublich viel geholfen und das obwohl er viel mehr trauert als ich. Schließlich war es sein bester Freund..

Ups, ganz vergessen: Herzliches Beileid natürlich! :oops: :(

Umso toller, dass ihr so fleißig für eure Wutzen baut. Aber Arbeit lenkt ja auch ab - so kann man die Trauer zumindest für eine kurze Zeit zur Seite schieben. :)

Freu mich schon auf Bilder, wenn der EB eingerichtet ist u. bezogen wird!

• oh mann, das mit eurem Freund tut mir auch sehr leid! Herzliches Beileid auch noch von mir.

Wirklich toll, dass ihr trotzdem noch so ein großes Schweineparadies baut. Das nimmt ja riesige Ausnahme an! Da werden sich die Schweine bestimmt sauwohl fühlen :wink:

• Danke euch!

Ja ich hatte es ja den kleinen Süßen und ihren jetztigen Gurkengebern versprochen und ich halte mein Wort. Außerdem, wie du schon sagtest, Arbeit lenkt ab.
    Heute ist das Allspan bioaktiv angekommen. Was für ein riiiesen Sack *lach* Ich weiß aber noch nicht genau, wann ich den Stall einstreue, weil ich jeden Tag erst 17:30 zu Hause bin. Außerdem kann ich den Platz solange wie möglich gebrauchen.. Vllt mach ich das erst Freitag.

LG, Sarah

• Liebe Sarah, erst mal mein herzliches Beileid. :( Schlimm wie schnell man einen geliebten Menschen verlieren kann. In euerem Herz wird er immer bei euch sein.

Dein Eigenbau nimmt langsam Form an, da ward ihr wieder richtig fleißig. :)

Das mit Logan`s Auge ist ja blöd :? , hilft denn die Salbe?
    Was wurde denn anders als sonst gemacht? Haben sie etwas sehr staubiges bekommen, eventuell ein anderes Heu oder Stroh? Bei mir hat er besonders auf Stroh reagiert. Vielleicht hat er auch einen Zug bekommen, er ist sehr empfindlich, aber wenn du schreibst, das es so schlimm aussieht, könnte es auch sein das er einen Heuhalm rein bekommen hat, habt ihr mal nachgeschaut?
    Denn dann hilft die Salbe nicht, so ein Halm passiert, muß aber ganz schnell wieder raus. Gute Besserung an ihn und an euch weiter viel Schaffenskraft, gLG Simone :)

• Also er hatte nichts im Auge und eigentlich war auch nichts anders.. Ich und Stefan haben 3 Tage lang jetzt die Salbe reingemacht und er meinte, dass es jetzt weg ist. Vorsichtshalber kommt sie heute aber nochmal rein ^^
    Es wird anscheinend besser - mal sehen :)

Stefan hat das alles sehr im Griff. Heut Abend schickt er mir nochmal Bilder, damit ich mir auch ein Bild machen kann.

Der EB ist soweit jetzt fertig. Eingestreut wird wie gesagt Freitag. Ich brauche einfach den Platz weil ich momentan noch einen Freund zu Besuch habe.

Danke für eurer Mitgefühl. Es ist echt nicht einfach, wenn man 5 Minuten zuvor noch mit dem Menschen telefoniert hat und nun ist dieses wundervolle Stück Leben ausgelöscht. Er wird nie wieder anrufen... Er fehlt uns allen sehr und für mich ist es einfach am Schlimmsten, dass ich aufgrund meiner Ausbildung nicht zu der Beerdigung kann... Somit wird es schwer für mich damit abzuschließen.

LG, Sarah

• Heute sind die Termine ausgemacht! Mensch, bis Samstag ist es garnicht mehr soo lange... :)

ICH FREU MICH SOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am Samstag um 11 Uhr werde ich Stella, Ronja und Ayana abholen und danach geht es zu Floh :) Abends gehts dann an die VG. Gott sei Dank machen die Schweinchen das allein und ich kann mich auf die Couch legen *lach*

ICH FREU MICH IMMERNOCH :)

LG, Sarah

• Zitat von napfbrei

Gott sei Dank machen die Schweinchen das allein und ich kann mich auf die Couch legen *lach*

Das glaubst du aber nicht wirklich, das du dich auf die Couch legst. :lol:

Freu mich für dich! :D
    Du wirst uns ja berichten. :wink: