Hallo,
ich habe mit meinem Meerli ein großes Problem und hoffe, hier nun endlich Hilfe finden zu können.
Vor 2 Wochen am Freitag habe ich meinem Meerschweinchen die Krallen geschnitten und daraufhin fing es an zu humpeln. Bin mit ihm deswegen zum Tierarzt, der ihm eine Spritze Metacam gegeben hat.
Am Samstag war dann alles normal, doch in der Nacht auf Sonntag lag das Tier in der Ecke, ohne jegliche Reaktion auf irgendwas.
Am Montag bin ich mit ihm erneut zum Tierarzt weil er auch das Essen einstellte. Ich habe ihn bis Donnerstag in der Klinik gelassen, da er dauerhaft gefüttert werden musste und ich derzeit keinen Urlaub bekomme. Bei der Abholung wurde mir mitgeteilt, das er noch nicht selber frisst, aber sich gerne füttern lässt.
Die Zähne wurden mehrmals von sämtlichen Tierärzten untersucht, sind aber vollkommen in Ordnung.
Das Problem dabei ist, er will fressen, aber es geht nicht. Er beisst immer kleine Stücke von der Gurke, dem Salat, etc. ab und fängt dann an zu schmatzen, so als hätte er hinten rechts was hinter dem Zahn stecken.
Aber die Tierärzte finden einfach nichts.
Am letzten Donnerstag ist er mir dann aufgebläht und ich habe MCP Tropfen und Bene Bac bekommen. Seitdem ist sein Allgemeinzustand wieder besser geworden, jedoch habe ich immer noch das Problem mit der Futteraufnahme.
Kann mir jemand helfen?