Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Lungenentzündung-Püppi geht es besser*juhu*

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Huhu,


    das tut mir leid das es nun doch etwas an der Lunge oder dem Herzen ist.


    Wenn du sie in ihrer Box inhalieren lässt decke nicht die komplette Box mit dem Handtuch ab. Es könnte zu heiß werden! Laß vllt. hinten ein Stück offen damit auch kühle Luft in die Box kommen kann. Dann kann sie in eine Ecke ausweichen wenn es zu heiß wird.


    Paulinchen hatte eine Infektion der oberen Atemwege, nichts an Lunge und Herz. Bei ihr hat es fast 2 Wochen gedauert bis sie das Röcheln weg hatte. Da würde ich schätzen das es bei einer Lungeninfektion noch etwas länger dauert. Verfalle nicht in Panik wenn es bis FR noch nicht viel besser ist...


    LG
    sarah

  • Hallo,


    wollte euch mal ein Update von Püppis Lungenentzündung geben.
    Heute ist ja der 4. Tag mit Antibiose und es geht ihr wirklich wieder gut. Ich freu mich so :lol: Bis gestern abend hat sie noch etwas geröchelt, war aber auch sonst schon viel fitter und hat als erste nach Futter geschrien (der kleine Schreihals!).
    Heute morgen, als ich sie zum Inhalieren draußen hatte und ihr die Medikamente gegeben hat war das Röcheln fast ganz weg. Das ist wirklich soooo super.
    Jetzt muss ich nur noch Harmonie in meine Gruppe bringen und dann wird alles wieder gut.
    Danke nochmal an alle für eure liebe Unterstützung!!!