• Im Eigenbau läuft es irgendwie nicht gut. Der besteht ja aus 3 Etagen. Aber die Kleinen sind noch nicht in der Lage diese zu benutzen (müssen sich ja noch eingwöhnen).

Aber wer kann schon Rampen hoch und runterrennen? Genau, Flöckchen :roll:

Also sieht es so aus: Flöckchen wird in die Etage mit den anderen Schweinen gesetzt. Benny oder Stitch kommen auf Flöckchen zu (sie machen nicht mal was!) und sie rennt voller Panik nach unten. Da bleibt sie den ganzen Tag und versucht nicht zu den anderen zu kommen.

Was mach ich jetzt? Ich will nicht, dass die Gruppe sie vergisst, weil sie unter ihnen wohnt >_< Aber 5 Schweine auf eine Etage auf Dauer ist auch zu viel... ich bin gerade etwas verzweifelt, weil Flöcki solche Angst vor den anderen hat. Sie dreht durch und schreit... wenn sie alleine ist, wirkt sie viel glücklicher. :cry: Kann ihr bitt wer erklären, dass sie ein Herdentier ist?!

Also ich bin dabei den anderen beizubringen, dass sie die Rampen nutzen müssen, um die Etagen zu wechseln. Aber das kann ja bei Meeris Monate dauern... bis dahin werden sie Flöcki vergessen.. aber was bleibt mir anderes? Sie geht ihnen aus den Weg. Sie kann jederzeit zu ihnen rauf... doofes Schwein. :evil:

• Ich weiß einfach nicht weiter >.<

Flöcki rennt immer weg, wenn sie eins der Schweine sieht. Sie harrt den ganzen Tag auf dem Rampenabsatz aus (da gehen die anderen ja noch nicht hin ). Ich mach mir Sorgen um sie, denn sie rennt sonst sehr viel, braucht Bewegung und viel Fressen! (sie wiegt ja nur 740 g, an guten Tagen. )

Nun sitzt sie mit Sweety, unserem sehr umgänglichen Halbperuanermädchen in einer Etage zusammen. Und was macht sie? Sie bedroht Sweety und zwickt sie. :shock: ... Naja, besser, als nur wegrennen, oder? Vielleicht muss sie mit jedem Schwein einzeln klären, wer der Boss ist und ist mit so vielen überfordert.. . :(

Generell bleibt aber jeder in seinem Abteil. Sehr harmonisch *seufz* Rampenklettern muss ich den Kleinen auch irgendwie beibringen (Gurke wird mir bestimmt helfen).