Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Unsere erste Umfrage

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Wie meinst du das? Also, frei im Garten laufen? Oder raus aus dem Käfig/EB in einen Gartenauslauf (Gehege)?

Meine dürfen nicht frei im garten rumlaufen, da gibt es leider auch einige (viele) giftige Pflanzen. Außerdem hab ich leider als Kind miterleben müssen, wie sich einer der Bauernhofhunde Opa´s Blacky (Ninchen) geschnappt hat :cry: , der durfte frei im Garten rumlaufen unter Aufsicht, aber so schnell wie ein Hund kann nie ein Mensch sein!

• Meine AW war nein. Warum nicht?

Erstens sie können ziemlich schnell flitzen und sind dann weg und in freier Wildbahn auf sich gestellt. Wären nicht die ersten, die man nie wieder gefunden hat.

Zweitens Katzen, Greifvögel, Mader und Co. freuen sich über so leichte Beute.

Also ohne gesichterten großen Auslauf niemals.

• Was soll denn an der Umfrage "schön" werden? :D

Hab auch nein genommen, weil ich a) keien ordetnliche Möglichkeit hier habe und b) bei ich sie ohne Gitter nie und nimmer mehr rumlaufen lasse.. ein Schweinchen ist damals fast abgehauen, und ich hätte auch Angst, dass Raubtiere meine Schweinchen holen

• habe nein genommen, sie könnten ja wegflitzen. und es gibt bei uns ziemlich viele katzen, vom nachbarn. die würden sich einen spaß draus machen. ausserdem würde ich sie gar nicht mehr eingefanen kriegen...

• Ach ich muss nochwas hinzufügen: in ein handelsübliches Käfiggitter würd ich sie auch nie tun, die sind viel zu klein, für nen Auslauf im Freien, die brauchen ja viel zum Verstecken und so... ;) Also eher in eine auslaufgitter mit Netz und teilweise Decke drüber oder ähnliche Sachen

• Hey also meine antwort war auch nein...

Ohne einen *Auslauf* setz ich sie nich raus, weil wir ja auch Hunde haben und die unsre wiese ja auch sozusagen als Toilette benutzen, deswegen und dann hab ich natürlich Angst wenn sie weglaufen würden...

Luzerne

also ich hab meine Schweinchen in einem Auslaufgitter das aus zwei zusammengesteckten besteht und dann immer zwei Schweinchen da zsm., das sind ungefähr 2qm, reicht das??