Meerschweinchen Haltung

Kreative Etage

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu liebe Foris,
    anlässlich meiner Bauarbeiten meines Wintergeheges, dass jetzt, da es sich als brauchbar erwiesen hat, sind solangsam in Planung. Nebst neuer Begrenzung des Geheges und bessere Anbringung der Plane wollte ich eventuell eine oder gar zwei Etagen auf vier Beinen bestehend aus einer OSB platte bauen.
    So nun will ich das ganze allerdings etwas kreativ gestalten, außenrum sollte ein nettes Geländer entstehen und auch der Aufgang sollte nicht eine normale Rampe sein. Kann man denn allerdings bei Meerschweinchen so eine Art Treppe bauen also so Stufenmäßig von der Fläche her allerdings recht breit?
    Wenn nicht würde ich wahrscheinlich eine um die Eck Rampe bauen oder so ;)
    Ist sozusagen eine Freistehende Ebene, wer also vllt anregungen oder vorschläge hat, her damit ;)

LG Fiela

• Zitat von Fiela

So nun will ich das ganze allerdings etwas kreativ gestalten, außenrum sollte ein nettes Geländer entstehen und auch der Aufgang sollte nicht eine normale Rampe sein.

Bei mir ist eine freistehende Ebene in Planung. Hatte mir auch gedacht eine Art Zaun anzubringn. Bisher fiel mir dafür kaum was Gescheites ein, außer diese Eisstäbchen entsprechend anzubringen... Die gibt es unbehandelt im Bastelladen. So ganz überzeugt bin ich jedoch selbst nicht... :)

Bin auf eure Ideen gespannt :D

• Bei mir ist das mit dem Zäunchen momentan schon klar ^^ Mich würde eher das mit den Treppchen interessieren ob sich das schon bewährt hat ;)
    Weil eine Rampe hat schon bei einer niederen Höhe schon recht lange Ausmaße und das nimmt meiner Meinung nach schon wieder zu viel Grundebene weg ^^
    Bin ja schon mit Sketch Up am rumwerkeln, aber so Beispiele falls das wer mit den Treppen gemacht hat hätte ich da schon fast zu gerne ^^ Einfach weil ich nicht weiß, was sich da als Größe bewährt von der Länge her, Breite wirds so sein, dass die Schweinchen auch aneinander vorbeikönnen denk ich mal ^^