Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • a propos Heukorb:


    Wartet noch Jemand auf seine Bestellung? Habe vor einigen Tagen bestellt, bis jetzt hat sich aber nichts getan- normaerweise sind die immer recht fix.


    Auf Nachfrage auch keine Antwort. Von Urlaub stand auch nichts auf der HP.


    Weiß da Jemand Genaueres?

  • Huhu


    Also meine Heukorb Bestellung hat 6 Tage gedauert bis sie geliefert wurde.
    Nach meiner Heuproben Reklamation kam gerade die Antwort.
    Sie entschuldigen den Umstand. Eigentlich sollte im Shop nur 500-600g angegeben sein und ich bekomme den gesamten Warenwert erstattet. So habe ich die 7 kg Heu dann für die Versandkosten von 6,90€.
    Das ist jetzt so in Ordnung für mich, da sie ihren Fehler eingesehen und entschuldigt haben. Werde also noch einmal da bestellen.


    Problem ist nur noch. 10kg Heu sind zu wenig und 20kg eigentlich zu viel.
    Kann mir jemand sagen wie groß der 20 kg Karton ist?
    Schafft den der DHL Mann auch 3 Stockwerke hoch? Wird ja wahrscheinlich sehr unhandlich sein. Ich darf leider nicht mit anpacken, aber ich mag meinen Postboten. Ist ein netter Kerl und möchte ihm nicht zuviel zumuten.


    Wäre sehr froh wenn jemand die Größe wüsste und ob sich das 20kg Paket auch 3 Stockwerke hoch noch händeln lässt.


    VG


    Zaubermaus79

  • Zitat von Zaubermaus79


    Wäre sehr froh wenn jemand die Größe wüsste und ob sich das 20kg Paket auch 3 Stockwerke hoch noch händeln lässt.


    Musste grad noch mal Heu holen für die Schnuten und hab unser 20 kg Paket in der Abstellkammer direkt mal ausgemessen. Sind ca. 52 x 52 x 105 cm. Also schon recht ordentlich. Habe es mit meinem Freund zusammen bis in den 5ten Stock getragen und wir haben ganz ordentlich geschnauft (und wir gehen beide ins Fitness-Studio *lol*). Denke mal, kein Postbote bekommt das Ding alleine die Treppen hochgewuchtet (außer er ist wie Schwarzenegger gebaut^^)


    Die Lieferzeit betrug bei uns vor einem Monat auch etwa eine Woche und wenn ich mich recht entsinne, stand auf dem Postaufkleber was mit 24kg drauf - also mehr als eigentlich bestellt. Allerdings komm ich grad nicht an die Ecke ran, wo der ist. Mal sehen, ob ich meinen Freund morgen zum wiegen überreden kann ;-) Würde mich jetzt doch mal interessieren wie viel noch drinnen ist...

  • Danke. Wundert mich nur, denn die letzten zig Bestellungen waren innerhalb von zwei Tagen da, zum Teil schon am darauffolgenden Tag - wie auch immer das gemacht wurde.
    Ist das erste Mal, dass ich so lange warten muss.


    Bin gespannt, wann es ankommt.

  • HoneyBear Hast du nach der Bestellung nicht auch einen Link per Mail bekommen, wo noch mal die Zahlungsdaten draufstanden? Auf der Seite konnte ich den Status einsehen: von wegen Bezahlung eingegangen, verschickt etc. Und zwei Tage nach dem Verschickt-Datum war das Paket dann auch da.


    LG

  • Naja sagen wir mal so:
    Die Mail habe ich nicht bekommen, da ich immer das nehme, was direkt nach der Bestellung angezeigt wird. Das Geld wird sofort überwiesen und ist auch laut Bank am gleichen Tag verbucht worden.


    In meinem Konto beim Heukorb kann ich den Status ebenfalls einsehen, aber selbst die Bestellung von vor 3 Wochen ist dort noch als "offen" vermerkt, obwohl das Heu fix geliefert wurde und schon fast wieder verbraucht ist.


    Und mailtechnisch erreiche ich da auch niemanden. Deshalb frage ich mich einfach, ob die Urlaub machen. :?: Wollte hier nur mal nachfragen, ob hier Jemand ist, der auch noch wartet.

  • Zitat von Zaubermaus79


    Schafft den der DHL Mann auch 3 Stockwerke hoch? Wird ja wahrscheinlich sehr unhandlich sein. Ich darf leider nicht mit anpacken, aber ich mag meinen Postboten. Ist ein netter Kerl und möchte ihm nicht zuviel zumuten.



    Also, ich habe den Ballen Allspan (80 x 40 x 40 und 25kg schwer) alleine in den 2. Stock eines Altbaus hochgeschleppt, weil der DPD-Mann sich zu fein war mir es hochzutragen oder mir auch nur ansatzweise zu helfen. Ich mache schleppen nicht beruflich und bin eine untrainierte junge Frau. Dann wird so ein Paketmann das auch hochkriegen...

  • ARG. Jetzt ist das Problem mit Heukorb endlich gelöst und meine Schweinchen durften die 3 bestellten Sorten durchprobieren. Und jetzt hat der Heukorb kein Heu mehr. Wollte gerade bestellen. :(
    Was mache ich denn jetzt?


    Heuandi hat Urlaub. Und ich kann mir kein soooo teures Heu im Moment leisten, weil ich ja 15kg wegen Käferplage wegwerfen musste genau wie den neuen riesigen Tierwohl Streuballen und dann noch das ganze Desinfektionszeugs, das Zooladenheu was sie nicht fressen,...
    Im Moment ist echt der Wurm drin.


    Gibt es noch irgendwo günstiges gutes Heu?
    Bei uns in der Region ist im Momet echt Heuflaute.
    Müsste dringend bestellen.


    Hab jetzt auch mal bei Heutraum bestellt. Hoffe meine fressen die kurzen Halme.

  • So meine Bestellung von tierisch-lecker.com ist jetzt auch seit ein paar Tagen da.
    Ich habe bei der einen Gruppe 2 Raufen im Stall. Eine mit dem tierisch-lecker Heu und eine mit dem Heutraum Heu. tierisch-lecker wird leider gar nicht angerührt.
    Im direkten Vergleich zum Heutraum ist das tierisch-lecker Heu auch recht braun. Die Halme sind etwas länger, aber genauso fein. Warum die Schweine es nicht fressen, weiß ich nicht.
    Das Heu kam in einem Karton und es ist nochmal in einem Plastiksack (schätzungsweise 120l) verpackt. Ich persönlich bin kein so großer Freund von Heu in Plastiksäcken, aber für die Lagerung ist es ok. Für mich riecht das Heu nach Kuh :oops: Keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll... Es riecht nicht unangenehm oder so, aber wenn ich direkt in den Sack rieche, kommt mir eben Kuhgeruch entgegen.


    http://www.abload.de/image.php?img=p1010258pprh.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=p10102598pv0.jpg


    nachdem das Heu jetzt 3 Tage lang nicht angerührt wurde, habe ich es dem Tierschutzbund gebracht und hoffe, dass die Tiere dort das Heu besser finden.

  • Ich kann das Heu von Ebay von dem Anbieter Grete6 (oder so) empfehlen, das Heu riecht superlecker, ist eher grünlich und die Halmlänge ist auch gut.
    kommt in einem großen Karton, den man schön im Keller oder auch neben dem EB stellen kann und meinen verwöhnten Nasen schmeckt es super und ich finde der Preis ist auch in Ordnung

  • Hallo..gestern kamen meine Heuproben vom Heukorb.


    Je 2x Albwiese 1. und 2. Schnitt und Wiesenheu.


    Riecht ganz gut, auch der 2. Schnitt ist nicht zu weich aber was ich nicht gut fand, war diese Tütenverpackung, denn die waren dermaßen dünn und brüchig, dass sie beim bloßen Berühren schon kaputtgingen und ich mehrere kleine Plastikfetzen im Karton hatte.
    Ich hab dann alles Heu vorsichtig aus den Tüten genommen, muste immer wieder kleine Fetzen entfernen, damit die Schweinchen das nicht im Heu haben.


    Ich hätts besser gefunden, wenn die das so verpacken, wie Heuandi bei verschiedenen Sorten.
    Er nimmt gar keine Tüten sondern stopft das Heu 1. und 2. Schnitt nebeneinander getrennt in den Karton und beschriftet darüber dann den Klappdeckel.

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread