Zitat von KatrinaDer 2. Schnitt vom Allgäuer ist nun leider voraussichtlich bis Juli ausverkauft
Also habe ich dem Rhönheu nochmal eine Chance gegeben, mit dem ich mir vor Jahren eine richtige Mottenplage in die Wohnung geholt habe. Aber vielleicht ist das ja dieses Mal anders und das Heu ist gut.
Wieso kaufst du denn nicht die Mischung beim Allgäuer? In meinem letzten Paket war soviel feines Heu (wohl mehr 2.Schnitt), daß ich das eigentlich nicht noch einmal kaufen wollte (meine mögen lieber 1.Schnitt). Habs aber nun doch nochmal bestellt, in der Hoffnung daß es etwas gröber ist.
Rhönheu hatte ich vor kurzem auch grad 1 Ballen bestellt. Den fand ich eigentlich ganz gut. Die Halme sind zwar zeimlich dünn, aber nicht so weich. Habe jetzt noch einen Ballen nachbestellt. Zum Glück haben wir viel Platz, so daß ich hier viele Ballen lagern kann. Letztes Jahr hatte ich nämlich nicht früh genug bestellt und dann war halt schon soviel ausverkauft. Das war blöd. Hab jetzt hier 2 Ballen Rhönheu, 1 Ballen Grete-Heu und 2x 20kg Allgäuer-Pakete, das dürfte ne Weile reichen.