Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Danke, dann werd ich das neue Heu sicherheitshalber noch nicht füttern. Kann hier gerne noch etwas lagern. Zum Glück habe ich ja Möglichkeiten.
    Ich hatte das von früher aus meiner Pferdezeit noch irgendwie im Hinterkopf, daß man eine bestimmte Zeit warten muß. Aber ich wußte nicht ob das auch bei Meeries gilt und ich hatte halt vergessen wie lange. Sonst wär ich ja gar nicht auf die Frage gekommen :oops: :mrgreen:

  • Zitat von Creeping.Inside

    Wie ist denn so das Allgäuer Bio Heu bei Ebay wenn ich mal fragen darf?
    Die Preise sehen ja ganz gut aus.
    Ich kaufe momentan bei Heuandi und er nimmt 1Euro je kg...vielleicht geht es ja bei dem Allgäuer günstiger. Natürlich muss es beste Qualität sein :)


    Also ich muss sagen, dass meine total auf das Allgäuer Heu abfahren. Zahle für 10 Kilo inkl. Versand zw. 12 und 14€ (Saison halt). Vom heuandi verschlingen sie geradezu die Knabberzweige. Das Heu vom Andi geht zwar weg, aber nicht so schnell wie das Allgäuer.

  • Ich hab auch seit einer Weile das Allgäuer.


    Lieferung eins war grandios, duftend, schön grün, war in Rekordzeit weg. Ich hätte am liebsten drin geschlafen :lol:


    Lieferung zwei war sehr grob und extrem dicke Halme. Quali trotzdem gut - habe den Anbieter deswegen angesprochen/angeschrieben und er teilte mit, dass das Heu wohl von einer Wiese mit viel Kümmel kam. Ich sollte bei der nächsten Lieferung kurz schreiben und dann wird alles grobe für mich aussortiert (bzw. für die Schweine ;-)). Das ist ein mega guter Service. Immer freundlich und versuchen alles möglich zu machen.


    Sind absolut zu empfehlen!

  • Ich habe vom Allgäuer den 1. Schnitt gekauft. Es ist ziemlich strohig und nicht besonders grün, aber meine verwöhnten Schweine lieben es trotzdem :)
    Beim nächsten Mal probiere ich aber auch mal den 2. Schnitt, hab auch schon von anderer Seite gehört, das Heu wäre noch besser

  • Meine lieben den 1. Schnitt.


    Bestellt ihr 10kg oder 20kg?


    Als ich das erste mal 20kg bestellt habe, hatte ich mir, als die Sendungsverfolgung ankündigte daß es am nächsten Tag wohl kommt, extra frei genommen, weil sonst keiner hier war.
    Ich hab gewartet und die Post kam (hier aufm Dorf liefern die alles zusammen aus, Briefe und Pakete und kommen mit solchen VW Caddys). Ich an die Tür....und was war...kein Paket :shock:
    Ich frag nach und der Postbote: "Ach sie sind das mit dem riesen Paket? Das passte nicht mehr rein. Aber da kommt noch ein Wagen, meine Kollegin bringt das" :lol::lol::lol: Knappe Stunde später kam sie angerollt. Sah irgendwie nicht ganz so glücklich aus...
    Die war heilfroh daß das Ding nur in die Garage mußte. Hab noch nie so ein großes Postpaket gesehen.
    Ich bestell nur noch die großen Pakete....ich will ja nicht verantwortlich sein, wenn unseren Postboten langweilig wird. :mrgreen:

  • Ich bestelle 20kg - 10kg sind einfach viel zu wenig.
    War beim ersten Mal auch schockiert über die Größe ;-) Aber es ist halt locker und Hand gefüllt sozusagen. Nicht so übel gepresst wie das aus Zooläden oft ist.


    Hab den Tipp ja von Caro - du sagtest ja mal was von 2-3 Monate.
    Bei mir hält es nicht einen :( Freue mich, dass sie es fressen, aber nervt mich schon, so oft kaufen zu müssen.... Gibt ja leider auch keinen Rabbatt bei Abnahme von gleich 2 Paketen oder so.


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ich nehm auch die großen, bei 11 Nasen plus Pflegis macht das sonst keine Sinn :lol:


    Rieke hier ist das normalerweise auch so, aber selber meine Bande hat die 20kg diesmal in knapp 6 Wochen schon weg gehauen....Sonst fressen die irgendwie nicht so viel, scheint wohl dieses Jahr ganz besonders lecker zu sein :shock:

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread