Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Zitat von BumbleBee85

    Das "Grete-Heu" 2. Schnitt ist gestern angekommen und wir sind alle begeistert. Den Schweinen schmeckts wunderbar und ich finde auch es riecht richtig angenehm und frisch.



    LG


    Dito :) Es ist wirklich toll und die Kleinen freuen sich weils endliche wieder, in Ihren Augen, venrünftiges Heu gibt.


    Und Billiger ist Grete auch wieder geworden, also super auch für Frauchen :D

  • Ich hab mir die grad alle angeschaut, und ja: schwarzwald ist absolut teuer.
    Ich meine, bei Heustadl und bei Heukorb waren es jeweils 0,50€ der Kilo.
    Was sagt ihr über die Quali von den beiden? Wie würdet ihr die beschreiben?
    Ich hab nämlich keine Lust genauso viel im Internet für die gleiche Quali zu zahlen, wie bei "unserm" Bauern. Dann unterstütze ich lieber das Regionale.

  • Kann mal jemand eine Linkliste reinstellen? Irgendwie blick ich gar nicht mehr durch, welcher Link zu wem gehört, wer Grete, der Allgäuer oder sonst wer ist... :s
    Meine letzte Bestellung hatte ich "vom neuen Ebayhändler". Es ist super grob, selbst für den ersten Schnitt, überhaupt nicht ergibig, weil die Halme sooo lang und dick sind und wird auch nicht gern genommen. Jetzt so weils sein muss, aber selbst das Heu von DM war denen lieber und das ist im Moment nicht sonderlich grün .. :roll:

  • Zitat von BumbleBee85

    ..., mal gucken wie lange die 4 mit 13 kg hinkommen :wink:
    LG


    2 Monate hats (nur) gehalten :shock:
    Den Schweinen schmeckts mehr als super. Am Samstag ist die neue Lieferung angekommen und auch der Ballen riecht wieder herrlich :D


    LG

  • Heute ist das Heu von Heuandi angekommen...irgendwie habe ich nicht damit gerechnet, dass 28 Kg so groß sein würden - aber nungut, das Monster steht nun neben dem Eigenbau, nimmt viel Platz weg und ist sehr dominant im Raum -aber das kann man in Kauf nehmen, denn die Qualität ist ein Traum. Ich wusste garnicht, dass Heu so gut riechen, aussehen und sich anfühlen kann - ich bin absolut begeistert und der Qualitätsunterschied zwischen dem Heu, dass man im normalen Handel erwerben kann, ist sehr deutlich erkennbar.
    Beim nächsten mal werde ich weniger auf einmal bestellen, aber ich werde definitiv wieder bestellen.
    Ich bin jetzt mal gespannt wie lange der ganze Spaß hält - habe das heutige Datum auf den Karton geschrieben.


    Der Schweinchen scheint es sehr gut zu schmecken...aber ich werde es weiter beobachten :)

  • Bei mir stand gestern auch ein Riesenkarton vom Heuandi vor der Tür. Hatte nur 10kg bestellt und trotzdem hatte ich Mühe den Karton irgendwo zu verstauen. Hab einen Mix aus verschiedenen Schnitten bekommen mal sehen welcher am besten Schmeckt und dann nachbestellt wird.


    Und ich muss dir zustimmen Lamya das Heu riecht echt super gut :)

  • billig: http://www.zoo-burkart.com/Nag…es-Bergwiesenheu-1kg.html
    teuer: http://www.schwarzwaldheu.de/shop6/them ... egorieid=2[/quote]


    VORSICHT, das Heu bei Zoo Burkart ist NICHT das Original Schwarzwaldheu der Familie Hoch. Dieser Anbieter hat bis vor kurzem noch mit dem selben Foto wie auf der Schwarzwaldheu.de Homepage für sein Produkt geworben. Deshalb bin ich drauf hereingefallen, habe gegen Ende 2012 25kg des Heues bestellt, weil ich ja dachte es wäre DAS Heu und hab mich schon gefreut, dass es so günstig ist... Mir fiel aber schnell auf, dass es niemals das Original sein kann. Es hatte NICHT den guten Duft, war nicht so schön grün, ungepresst war es definitiv nicht, fühlte sich feucht an und gefressen wurde es auch nicht gerne. Nach einem Anruf bei Familie Hoch in Furtwangen erfuhr ich, dass Zoo Burkart seit über 1,5 Jahren nicht mehr von ihnen beliefert wird. Habe darauf hingewiesen, dass diese noch ihr Foto verwenden, daraufhin musste Zoo Burkart das Foto und auch die Bezeichnung ändern.
    Ich bin dann selbst die 100km nach Furtwangen gefahren und hab mir mein Auto mit Schwarzwaldheu vollstopfen lassen, ES ROCH ein Traaaaaaaum... War mal sehr interessant zu sehen, wie es vor Ort aussieht. Der Herr Hoch hat mir sehr negatives über den Chef von Zoo Burkart erzählt. Ein sehr unfreundlicher Mensch, wovon ich mich auch am Telefon überzeugen konnte....

  • Kenn ich mit de Karton im Weg, der alte ist noch nicht ganz leer, deshalb steht der neue grade m Flur rum.
    Da steht im Moment allerdings auch der Pappmüll gestapelt, weil grade ein paar Leute ein und ausgezogen sind, daher ist seit Wochen die Papiertonne ständig voll :?
    (Werde mich Montag abend direkt nach dem leeren diesmal auf die Tonne stürzen)


    Und ich komm daher grade kaum noch rein und raus, aber für die Schweinchen nimmt man das doch gern in kauf

  • Kann mir mal bitte jemand sagen was los ist? Ich kaufe immer das grete-Heu. Habe ihr letztes Mal nur eine Neutrale bewertung gegeben, die eigentlich schon zu nett war, denn das Heu vom 1. Schnitt war wirklich nur als Stroh brauchbar. Aber mit dem 2. Schnitt bin ich vollkommen zufrieden. Jetzt wollte ich gerade Nachschub bestellen und es geht nicht. die hat mich einfach gesperrt. Gehts noch? die kann wohl gar keine Kritik ab.


    Soo sorry ich musste gerade mal Dampf ablassen und meine Ratlosigkeit jemanden mitteilen, denn meine Schweine lassen sich nicht gerne zu anderem Heu überreden :)

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread