Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Meines Wissens liefern die an die Orte in der Umgebung Eier und Milch aus, aber wie es mit Heu aussieht weiß ich nicht. Kannst ja mal anfragen?
    Kosten pro Ballen 3 Euro - reicht uns einen Monat =)

  • Hat grad jemand zufällig aktuell "Grete26-Heu" vom 2. Schnitt da und kann berichten oder ggf. auch ein Foto einstellen (bei ebay das ist so klein)?


    Hab dort noch nie bestellt, aber ihr berichtet ja nur Gutes und 4 Schweinchen verbrauchen ja doch recht viel im Winter habe ich feststellen müssen :wink:


    edit: Ahhhhh .... ist noch zu früh. Seh grad, Katrina hats ja bestellt. :lol:
    Katrina: Hast Du´s schon verfüttert, kommts gut an?!

  • Ist seit gestern in den Raufen. Scheint schon zu schmecken und ich hab's ja auch schon früher gekauft, aber die Tiere hatten die letzten Wochen nur 1. Schnitt vom anderen ebay-Anbieter und müssen sich wohl erstmal noch umgewöhnen :wink:


    Aber gefressen wird's. War bisher aber immer so, dass sich meine Tiere erst wieder auf eine neue Sorte einstellen müssen. Da mache ich mir also keine Gedanken und empfehle das Grete-Heu trotzdem.

  • Grrr mein Heu ist immer noch net da...wenn Ich nacher nach Hause komme und es ist nicht da bzw nix im Briefkasten bekommt der Ebayer ne Mail.



    Kann ja nicht sein das es Fr versendet wurde und dann Do immernoch nicht hier ist..

  • angelssend: Hattest Du auch bei "Grete" bestellt? Ist es mitlerweile da?


    Also seit Freitag hab ich ne eMail drin, dass es bei der Post "registriert" ist, aber es scheint gestern erst im Paketzentrum angekommen zu sein. :? Musste auch schon "Notheu" bei Ross*** kaufen, was meine verwöhnten Schweine garnicht lustig finden. Sonst muss ich zweimal täglich die Heuraufe auffülllen und jetzt nur max 1x ... garnicht gut.


    Hoffentlich kommts heut :?


    LG

  • Hier wird wohl ab jetzt nur noch das teure legendäre Schwarzwaldheu verfüttert.
    Ich habe jetzt wirklich echt viele Anbieter durch und ich weiß nicht was mit meinen Schwienen los ist aber sie fressen das meiste nicht. Wie kann man so schnöggelig sein!?... Naja bei manchen Sorten, wie dem aktuellen Heu aus der Rhön, kann ich es nachvollziehen aber bei anderen frage ich mich echt was die für ein Problem haben...
    Letzte Woche gab es dann Schwarzwaldheu im Probepaket und das wurde bis auf den letzten Halm verschlungen, es gab zeitweise sogar Streit um die letzten Krümel... Also soll es wohl das teuerste sein :roll: danke Schweine ;).

  • Also ich habe bei allgaeuer_heustadl bestellt und das heu sieht einfach nur toll aus. Richtig schön grün, selbst nach 2 Monaten lagerung. Meine Wutzen fliegen drauf.. Ich bestell immer nur 10 kg.. dafür dann aber halt alle 2 Monate. So ist es immer schön frisch. Und es riecht gut. Hatte mal woanders Heu bestellt und das war echt grau. Meine Wutzen wollten es auch nicht wirklich fressen. aber das heu.. *ein schmaus*


    Aber denke da sind die Wutzen doch unterschiedlich im Geschmack....:D

  • Auf das Heu stehen meine aber auch total, wäre nur froh wenn die 20kg bei mir mal 2 Monate halten würden^^


    Hab jetzt mal grad das vom neunen Ebayer aber da sind sind ihnen zu viele grobe Halme drin, leider...
    Meine mögen ehr feineres Heu

  • meine fressen seit gestern das Rhoenheu und sind total begeistert, es ist viel feiner als das von Grete 26, und ich war erst skeptisch, aber sie mögen es anscheinend noch lieber, habe heute drei mal den Heutresor aufgefüllt und auch eine Portion in den EB gelegt.

  • Das "Grete-Heu" 2. Schnitt ist gestern angekommen und wir sind alle begeistert. Den Schweinen schmeckts wunderbar und ich finde auch es riecht richtig angenehm und frisch.


    Sehr schön :lol: dann wir wären wir erstmal versorgt, mal gucken wie lange die 4 mit 13 kg hinkommen :wink:


    LG

  • Ich habe hier immer das Heu von Speers Hof - das ist preislich wirklich vernünftig und den Meerschweinchen scheint es sehr gut zu schmecken. Ich kaufe es immer direkt im Laden und schaue dann, welche Tüte am besten aussieht :)

  • Also, ich hab jetzt mal ne Frage zum Heu. Und hier ists mittlerweile unübersichtlich :D
    Ich möchte jetzt mal Heu bestellen und wollte hier schauen, wo das Preis-Leistungsverhältnis das Beste ist.
    Also:
    HeuAndi - soll recht teuer sein, oder?
    HeuKoenig
    Grete_irgendwas - wie ist der?
    Heukorb
    Allgäuer_heustadl
    Schwarzwaldheu - das ist aber sehr teuer, oder?


    jetzt hab ich bestimmt sehr viel vergessen, oder?
    LG
    Sasse

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread