Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Ellen, Heukorb? Puh, nee, da habe ich nicht so gute Erfahrungen mitgemacht. Seit ich dank deren Heu eine Mottenplage hatte, kaufe ich dort nicht mehr. Aber danke



    oje, das ist ja blöde!


    Bisher kann ich nichts negatives sagen,den Schweinis schmeckt das Heu, wobei ich wieder das Allgäuer Biowiesenheu bestelle, die waren nur das letzte mal im Urlaub. Deren Qualität find ich am besten bisher, allerdings sind die Halme relativ lang, aber meine lieben es.

  • Zitat von -ELLEN-

    Ellen, Heukorb? Puh, nee, da habe ich nicht so gute Erfahrungen mitgemacht. Seit ich dank deren Heu eine Mottenplage hatte, kaufe ich dort nicht mehr. Aber danke


    Ich hatte vor einigen Monaten das selbe Problem. Aber fragt nicht nach Sonnenschein. Bei Heukorb bestelle ich aufgrund dessen auch nicht mehr.


    Bei Fressnapf kann man Glück haben, ich hatte es jetzt aber auch schon oft, dass das Heu sehr fisselig war, die Stücke winzig und unheimlich staubig. Manchmal eher strohig. Die jetzige Tüte geht, aber ideal ist auch anders.


    Der neue Anbieter sieht gut aus. Da wird meine nächste Ladung auch herkommen :)

  • Ja, kannst du, ist jedenfalls meine Meinung. Ich habe dort die letzten Monate sehr oft gekauft, aber leider hat sich der Preis immer mehr erhöht. Deshalb hatte ich mal den neuen ebay-Anbieter ausprobiert. Aber bei grete26 habe ich jetzt auch wieder gekauft. Heu hat den Tieren immer geschmeckt und Probleme hatte ich noch nie :wink:

  • Hatte grete "Heu" noch nicht, aber die anderen hier waren wohl begeistert.


    Vom Fre....pf-Heu bin ich ganz weg...zu teuer und die Qualität war echt mies, nachdem der Heulieferant im Allgäu abgebrannt ist,gabs nur noch schlechte und muffige Ware. Da war mirs Geld zu schade...seither bestelle ich online.

  • Ok, gut, ich denke dann werde ich das mal probieren.
    Bis jetzt hab ich immer die große Tüte von Multifit gekauft, aber bei 6 Schweinen wird das einfach zu teuer und wie -Ellen- schon gesagt hat ist die Quali auch nicht so berauschend.


    Wie heißt denn der neue Anbieter bei Ebay?

  • Zitat von Mel_1902

    Ok, gut, ich denke dann werde ich das mal probieren.
    Bis jetzt hab ich immer die große Tüte von Multifit gekauft, aber bei 6 Schweinen wird das einfach zu teuer und wie -Ellen- schon gesagt hat ist die Quali auch nicht so berauschend.


    Wie heißt denn der neue Anbieter bei Ebay?


    Viel Glück! Wenn du nach Beiträgen zu Grete26 und meinem Nicknamen suchst findest du meine Meinung dazu, einmal und nie wieder, üble Nachrede inklusive...

  • Hallo,


    Ich wollte eben mal 15 kg Heu bei Heukorb bestellen,aber da kommen ja ganze 13€ Versand drauf.. :? Dann kauf' ich es doch lieber im Laden.Kennt jemand einen Onlineshop,wo die Versandkosten nicht so hoch sind?

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread