okay
Meerschweinchen Futter / Ernährung
HEU-Sammelthread
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich habe einen elektrorasenmäher. Kann ich da den Grasschnitt für das Heu verwenden oder ist das trotzdem zu Kurz? Macht das denen denn was aus wenn das Gras kurz ist?
lg
-
ich glaube das problem ist , das es einfach zu schnell gären tut.
ich würde es nicht verfüttern. -
Zitat von Meerali
Ich habe einen elektrorasenmäher. Kann ich da den Grasschnitt für das Heu verwenden oder ist das trotzdem zu Kurz? Macht das denen denn was aus wenn das Gras kurz ist?
lg
Egal ob Elektro- oder Benzinmäher, das Gras ist einfach zu kurz für Heu.
Das kurze Schredderzeug was da rauskommt fängt sofort an zu gären.https://www.diebrain.de/nh-gras.html
https://www.diebrain.de/nh-heu.html -
okey, danke. dann mus ich wohl doch zur sense greifen...
-
Hat jemand erfahrung mit dem Heu von Heukorb?
Hat dieser Shop denn nur den 2. Schnitt im Angebot? -
Zitat von jule270890
Hat jemand erfahrung mit dem Heu von Heukorb?
Hat dieser Shop denn nur den 2. Schnitt im Angebot?ich habe vor längerer zeit mal bei heukorb bestellt. das heu war sehr gut aber meine schweine mochten nicht alles.
zu der zeit gab es 1. und 2. schhnitt, vielleicht ist der 1. schnitt im moment aus. -
ah ok , dann warte ich mal 4 Wochen ab, vielleicht haben sie ja dann Heu von dieser Ernte
-
Also wir bestellen nur noch bei Schwarzwaldheu.de
Bin völlig hin und weg von dem Heu :shock:
Ist jetzt schon meine 2. Großbestellung (14kg). Montag Geld überwiesen heute da. Ist zwar teures Heu (finde ich zumindest) mit 33,60 pro 14kg aber der Wahnsinn.
Jetzt haben wir endlich ein Heu, das alle fressen!!!
Es kommt in 1 kg Beuteln verpackt und somit ideal für unsere 2 Zimmer Wohnung (Rest lagert einfach im Keller). Die Schnuten fressen es wirklich wie bekloppt :oops:
Es ist sehr, sehr grün mit vielen Kräutern und Blüten drin und eine Mischung aus harten und weicheren Halmen. Echt ein Traum!Foto folgt!
So hier mal das Foto:
-
das kenne ich.
-
Meine Schnuten bekommen das Heu von Bunny. Weiß jetzt nicht wie viel in so ner Tüte drin ist (schätze 1 - 1,5 k.g). Kostet knapp 4 Euro. Also nicht billig. Aber es sieht total gut aus (lange Halme, schön grün) und die Wutzen lieben es. Hab mir über anderes Heu mal Milben ins Haus geholt, seit dem nehme ich nur noch das Bunny-Heu. Nun hab ich mit sowas keine Probleme mehr :wink:
-
Ich kaufe nur noch das Bergwiesenheu von Waldhof (gibts hier bei Fressnapf) sind glaube ich 4kg und kosten 6.99€ finden viele sicher teuer, aber ich und die Schweinis finden das Heu super, es duftet gut und ist immer schön grün und hat schöne grobe Halme.
Ich hatte sonst schon mehrfach das Problem dass das Heu zu grob oder zu fein war, und sie es dann nicht gefressen haben, daher kaufe ich nur noch dieses -
ich habe vom heukorb den zweiten schnitt gekauft, da es den ersten noch nicht gab. anfangs waren sie nicht so begeistert und mittlerweile wirds ganz gern gegessen.
das heu hat lange halme, ist etwas bräunlicher aber riecht wunderbar nach frischem heu. ab und zu findet man kleine erdklumpen, die hatte ich aber bis jetzt in jedem heu.
http://www.abload.de/image.php?img=hpim2618mqij.jpg
das nächste mal werde ich aber glaub ich den ersten schnitt nehmen.
-
Wir haben jetzt mal Heuandi probiert und die Qualität ist spitze. Leider fressen unsere nicht alles und dafür ist es dann doch recht teuer.
Heukorb hatten wir davor, da kamen dann irgendwann so kleine Motten aus dem Karton und wenn der im Wohnzimmer steht, ist es echt eklig... Sie bekommen aber eine 2. Chance, da Heuandi nicht da ist, wenn wir aus dem Urlaub zurück kommen =(
-
unsere haben nach einiger das nicht mehr gegessen von heuandi darum sind wir umgestiegen auf schwarzwald heu.