Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Supi, danke für die Fotos :D sieht ja echt gut aus.
    Kann mir nicht vorstellen, dass der schon ausverkauft sein soll, er
    schrieb mir ja, dass er mehrere Wiesen hat, und damit großen Vorrat.
    Der wird halt net dazu gekommen sein, neue Angebote einzustellen.

  • Wie lagert ihr eigentlich euer Heu?
    Ich glaube, ich habe sowas schonmal hier im Forum gefragt, finde den Thread aber nicht mehr :roll:
    Mich nervt der riesen Karton und ich such gerade mal wieder nach Alternativen.
    Also her mit den "Lager-Möglichkeiten" gerne auch mit Fotos, falls euch was tolles eingefallen ist :wink:

  • Kiwi.1711 : Ich drück die Daumen, daß Deine Schweinchen es auch so mögen!


    @Knopfloch:Da ich den Karton auch nirgendwo lagern kann, fülle ich das Heu, was ich brauche, in eine Tüte um (lasse ich natürlich offen), der Rest kommt wie bei angelssend in einen Bettbezug und dann in ein dunkles Kämmerchen. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren.
    Viele Grüße!
    Viererbande

  • Danke euch beiden.
    Eine Kammer habe ich nicht, deshalb würde das komplette Heu direkt zusammen bleiben und das im Wohnzimmer.. (kein Platz im Schlafzimmer)
    Wäre also auch für jeden sichtbar.
    Bettbezug ist schon ne gute Idee, aber lieber wäre mir noch etwas, dass auch einigermaßen "aussiehst". Plastiktüten, habe ich bisher benutzt, aber wie gesagt, ist halt direkt im Wozi nicht besonders schick.

  • Dann gehts dir also nicht um die Lagerung, sondern ums Optische?
    Was hältst du davon, einfach den Karton zu verschönern? Also du könntest ja dann auch immer in den gleichen Karton umfüllen, damit du nicht jeden neuen verschönern musst ;)
    Mir ist das jetzt auch nur spontan eingefallen, deswegen auch noch nicht gut durchdacht, aber spontan würde mir jetzt mit schönem Geschenkpapier bekleben oder vllt mit Serviettentechnik (falls das nicht durchnässt) einfallen. Passend zu Wohnzimmereinrichtung, versteht sich ;)


    Viererbande: Danke, aber bei den Fotos bisher bin ich zuversichtlich ;)

  • Bin bekloppt :shock:
    hab vorhin 45 kg Heu für 65 € gekauft...
    Nen Ballen vom heu24 bevor es alle ist und bei Zoo-Burkart.com
    das Schwarzwaldheu 25kg zu je 1,99 €
    Ab 45 € sind die Versandkosten frei, außerdem bekommen
    Neukunden 5% Rabatt...


    Ich glaub ich muss anbauen :wink:

  • :shock: :lol: Kannst du bitte ein Foto von deinem Heuvorrat einstellen, wenn alles da ist?


    Bei mir kam gestern das Heu vom neuen Anbieter an. Die Halme könnten etwas länger sein, aber sonst bin ich zufrieden. Und die Schweinchen auch (wenn auch nicht hellauf begeistert, aber vllt wird's noch)!

  • Natürlich kann ich ein Foto einstellen, wenns da ist :)
    Das Heu von Zoo Burkart ist das vom Anbieter Schwarzwaldheu.de
    kennst du das?
    Die Ernte 2011 war ja nicht soooo gut, deswegen bin ich auf das Heu
    2012 gespannt.
    Vom Heu24.com gibts natürlich auch ein Bild, aber kann dir sagen, es ist einfach TOLL, gibts aber nur noch diesen Monat.


    Welches Heu hast du denn bestellt? Und wie sieht es ansonsten aus?
    Füttere momentan 1. Schnitt von Heukorb, meine 12 Schweinis sind nur noch am mümmeln :lol:

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread