hm, also 1,40 € fürs Kilo, geht so, da gibts günstigere
in sehr guter Qualität. Die Bewertungen sind bei dem ja eher mittelprächtig.
Ich bleib lieber beim Onlineversand Bei 11 Schweinen müsste ich da ja
ständig was ranschaffen^^
Meerschweinchen Futter / Ernährung
HEU-Sammelthread
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
das TÜtchen würde bei mir grad mal einen Tag reichen !
Allgauer-Bio-Heu-10kg-Wiesen-Heu-1-und-2-Schnitt-gemischt-
unter 10 KG fang ich nicht mehr an.
Wobei ich von Fressnapf Heu mittlerweile mehr als enttäuscht bin. Deren Qualität war unter aller Sau, bei mir ist das liegengeblieben -
Ich vergesse leider gern, zu bestellen, und wenn ich gerade morgens die letzte Ration Heu verfüttere, fahre ich anch der Arbeit schnell am Geschäft vorbei und kaufe neues.
Ein Tag? Wie viele Schweine hast du denn??
-
vom allgäuer bioheu lass ich die nächste zeit meine finger,
hab mir mit diesem heu die motten eingeschleppt
paar andere und ich haben von dem neuen anbieter bestellt, ist
sogar günstiger als das vom heustadl https://www.ebay.de/sch/ydna75…from=&_ipg=&_trksid=p3686
weiter oben gibts schon fotos davon -
7 Stücks sind mittlerweile :wink:
hab jetzt die 3.Lieferung in Folge, war bisher alles gut. Aber ich denke im Heu kann immer mal was drin sein, was natürlich ärgerlich ist.
-
-
So ein großer Beutel würde hier auch nur 2 Tage reichen Und da ist immer sooooo viel Gekrümel drin im Verhältnis zur Menge.
-
Das geht eigentlich, sind schön lange Halme drin
-
Voila, der 2. Schnitt vom neuen ebay-Anbieter:
Nicht wundern, kommt auch lose im Karton, aber ich hab's schon handlicher umgepackt.
Wird auch gerne gefressen, ist ein klein bißchen "weicher"als der 1. Schnitt (aber nicht sehr viel), aber nicht fisselig oder so (hatte ich von woanders mal), sondern ebenfalls schöne feste Halme mit allerlei Blüten etc. drin.Viele Grüße!
Viererbande -
Bei mir kam gestern auch der 1. Schnitt an, scheint den Schweinchen gut zu schmecken!
-
Sieht gut aus, werd ich wohl mal testen wenn meine ihre Ällgäuer vertilgt haben.
(Hab das Mottenproblem zum Glück bisher nicht) aber ich finde die brauchen immer echt lange bis das Heu mal da ist und mich hats irgendwie gestört das man nicht mehr via Paypal zahlen kann
-
Der neue Ebayanbieter hat leider nichts mehr drin. Wollte da nämlich auch noch was bestellen. Dann muss wohl wieder ds von Grete her, das war ja auch super.
Da ich ja jetzt auch noch Notschweinchen hier hab und somit zur Zeit 18 Meerschweinchen hier leben kann ich zugucken wie der Ballen schrumpft. -
Habe auch gesehen,d ass er ausverkauft ist
Mein Heu kam gestern und es mundet den Tieren seeeehr. Ich ärgere mich nur, dass ich den falschen Schnitt bestellt habe. Die Halme sind eben wirklich extrem lang und dick. Aber die Tiere stört's nicht, ich find's nur schwieriger einzufüllen in die Raufe
-
Meine fressen zum Glück alles, auch das Heu was danebenfällt,. Sie sind auch ganz vorbildlich und pieseln und kötteln da nix voll
-
Huhu!
Der ebay-Anbieter hatte mir geschrieben, er sei diese Woche in Urlaub, vielleicht hat er deswegen nichts drin. Wartet mal das Wochenende ab oder schreibt ihn über ebay an.
Katrina: Ja, der 1. Schnitt ist "borstiger", aber ich glaube, er schmeckt meinen Schweinchen besser als der 2. Schnitt (hatte ich noch nie!) :shock:LG!
Viererbande