Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Also ich finde das ebay-Heu in natura auch wesentlich besser. Die Dame (der Herr?) sollte lieber naturgetreue Fotos reinstellen. Wenn ich nicht wüsste, wie es aussieht, würde ich das sonst sicher nicht kaufen.


    Könnt ihr mir berichten, wie es ankommt? Unser Heu ist so gut wie alle und ich muss vor dem WE neues kaufen, allerdings habe ich gesehen, dass heu24 ja auch so riesige Ballen hat. Ich wollte aber testweise mal einen 10kg-Ballen kaufen, sonst kriege ich das so schwer unter.

  • Zitat von Katrina

    Könnt ihr mir berichten, wie es ankommt? Unser Heu ist so gut wie alle und ich muss vor dem WE neues kaufen, allerdings habe ich gesehen, dass heu24 ja auch so riesige Ballen hat. Ich wollte aber testweise mal einen 10kg-Ballen kaufen, sonst kriege ich das so schwer unter.


    Ja, ich sag Bescheid!


    LG, Viererbande

  • Okay, wird getestet :wink:


    Danke. Der Preis scheint ja auch völlig in Ordnung. Ich bin gespannt. Wie lange hat bei dir der Versand gedauert? Werde es vorsichtshalber direkt kaufen.


    Habe jetzt aber doch erstmal gefragt, ob 10 kg wirklich 10 € Versand kosten (und 15 kg theoretisch 15 €). Doof, dass da kein Kombiversand angegeben ist.

  • Katrina: Der Versand ging flott, mit Paypal bezahlt und ich glaube, so 3-4 Tage später war das Heu da.
    Ja, mit den Versandkosten hätte ich auch nachgefragt, das ist komisch!
    Ich habe heute noch 5 kg vom 2.Schnitt bestellt (10 kg ist zuviel für mich). Mal gucken, wie das ist!


    Viele Grüße!
    Viererbande

  • Habe ich den 2. Schnitt etwa übersehen? Ach Mist. Naja, habe nun 2x 5kg vom 1. Schnitt bestellt. Er/sie schrieb, dass das noch der volle Ballen wäre, unangefangen, und es eigentlich 12-14 kg sind. Bezahlt habe ich nun 10 € Versand. Im Vergleich zu grete26 sind das 1,50 € mehr, aber ich möchte dem Heu einfach eine Chance geben. Auf deinen Fotos sieht es jedenfalls sehr lecker aus.


    Hmm, vielleicht habe ich Glück und es kommt Samstag noch an. Ich hoffe ganz arg, dass unser Heu bis zum Wochenende reicht. Meistens kaufe ich nämlich online neues und dann reicht das alte aber noch 2 Wochen :roll:

  • Oh, naja, Pech gehabt, aber 1. Schnitt ist auch okay. Die Tiere sind da SO mäkelig dann hoffentlich nicht :wink:


    Übrigens hat er mir 5 € zurückgesendet mit Paypal, weil ein Bündel wohl doch nur 1x Versand kostet (was ich dann extrem günstig finde), da es ja auch nur eine Lieferung ist. Da hatte ich ihn wohl falsch verstanden. Aber da bin ich natürlich umso gespannter. Er bat mich auch um einen Bericht und ich habe ihm geschrieben, dass wir hier (habe keinen Link genannt) immer mal neue Anbieter austesten und es zumindest bei einigen schon sehr gut anzukommen scheint.


    Edit: Ach, hihi, er wusste direkt was mit dir anzufangen, dabei habe ich deinen Namen gar nicht erwähnt :lol: Aber er scheint sich zu freuen, dass wir ihn ausprobieren.

  • Zitat von Katrina


    Übrigens hat er mir 5 € zurückgesendet mit Paypal, weil ein Bündel wohl doch nur 1x Versand kostet (was ich dann extrem günstig finde), da es ja auch nur eine Lieferung ist.


    Oh, das find ich ja prima!
    Na, dann bin ich mal gespannt, was Du berichtest. Und ich meld mich, wenn der 2. Schnitt eintrudelt!
    LG!
    Viererbande

  • Aber gleich berichten, wie der 2. Schnitt aussieht :)
    Hat er denn nur noch den halben Ballen und den Kombipack 2. Schnitt/Stroh mit Sofortkauf Option? Hoffe er stellt die anderen Angebote auch wieder rein. Auf Auktion bieten ist blöd, vor allem auch, weil man sein Heu sofort braucht und nicht erst nach Ablauf.


    Wenn man einen halben Ballen kauft, kann man unter dem Bezahlbutton
    weiter einkaufen oder so ähnlich klicken. Und erst bezahlen wenn man alles hat. dann verringert sich auch die versandgebühr

  • Also mein Heu scheint auch gut anzukommen innerhalb weniger Minuten war die kleine Heuraufe zur Hälfte leer XD
    Habs doch schon vorher bevor das andere Heu leer war reingetan... und wenn man bedenkt das vom alten Heu DREI Stellen da waren und von dem neuen nur eine XDD

  • Zitat von Halligallifrau

    Aber gleich berichten, wie der 2. Schnitt aussieht :)


    Aye,Aye Captain! :lol:


    Mir hat der Verkäufer geschrieben, Heu hat er eigentlich immer was da.
    Ich hatte ja angefragt, ob er mir nur 5 kg vom 2.Schnitt verkaufen kann, da mir 10 kg zuviel sind. Ich glaube, wenn man ihn anschreibt, ist es bestimmt möglich, seine Wunschmenge bzw. 1.oder 2. Schnitt etc. zu bekommen, unabhängig von der Auktion. Er ist aber wohl nächste Woche in Urlaub.
    LG, Viererbande

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread