Meerschweinchen Futter / Ernährung

HEU-Sammelthread

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Zitat von Curly22

    Also ich habe letzte Woche die 2. Lieferung von Grete26 bekommen, .


    Wo bestellst du das und wie leigt das im preis?


    ich benutze derzeit heu vom fre**nap*, dachte aber auch dank großpackungen im internet gibts da sicherlich auch eine billigere variante, nur bei so viel auswahl schwirrt mir der kopf, welches ich nehmen soll.


    JR Farm bergwiesenheu ist das zu empféhlen? ich fühl mich so planlos was dieses mengenangebot an heu angeht. :?:

  • Zitat von Halligallifrau

    Ich kann das Heu von heu24.com wirklich uneingeschränkt empfehlen, es ist
    einfach super. Riecht fast genauso wie das Schwarzwaldheu, sind viele Kräuter drin, verschiedene Halme und ist schön grün, vor allem fressens meine Schweinchen gern.
    Der einzige Manko ist, dass der Heubauer das Heu nur noch bis Oktober vertreibt, da er sein Heu hauptsächlich an große Gestüte in der Schweiz verkauft. Hab eigentlich gedacht, dass ich nun endlich günstiges Heu
    fürs ganze Jahr gefunden hab, das dem Schwarzwaldheu sehr nahe kommt.


    Das Greteheu hatte ich auch schon, ich fands einfach nur sche***e :shock:


    Das Heu sah wirklich sehr gut aus und roch gut, aber die Schweine lassen das meiste trotzdem liegen. So bin ich mit den 20kg gerade mal 4 Wochen ausgekommen, weil ich so viel wegschmeißen musste.
    Die verwöhnten Dinger machen mich echt verrückt.... :roll::(

  • Kann ich auch nen Lied von singen meine versuchen sich im mom als Inneneinrichter und verteilen das Heu im gesamten käfig gleichmäsig auf dem Boden -.-* Ergo: früher sauber machen und mehr Dreck zum entsorgen... Die finden immer was um einen zu ärgern sind wohl wieder zickig, weil ich die krallen geschnitten habe...


    Noch ne Frage am Rande kennt wer nen guten Bauer wegen Heu in der nähe von 67346?


    Gruß Daniel

  • Jetzt habe ich gerade den Thread gefunden und muss mal meine Erfahrungen los werden. ;-)
    Wir haben nämlich auch 2 sehr wählerische Schweinedamen, die fressen nicht alles was man ihnen so vorsetzt.
    Am ehesten ging immer noch das Vitaverde-Nature-Plus-Heu von Vitakraft. Aber das ist echt sehr teuer, finde ich.


    Irgendwann haben wir dann mal probiert bei Ebay was Gutes zu finden und unsere Schweine sind total begeistert vom Heukönig-Heu.
    12-kg-bestes-Bergwiesenheu-vom-heukoenig-
    Der Vorteil für uns ist, dass es in 1kg-Tüten, die luftdurchlässig sind, abgepackt ist. So hält es wirklich lange und wir haben keinen Riesenballen rumliegen im Meerschweinzimmer sondern immer eine Tüte griffbereit und der Rest ist auf dem (trockenen) Dachboden. Für uns ist das ideal weil wir ja nur 2 Schweinchen haben und der Verbrauch daher natürlich geringer ist als wenn man ein ganzes Rudel zu versorgen hat.
    Versand geht immer superschnell.
    Ich bin echt froh über diesen Fund weil jetzt das andauernde Gerenne nach 500g-Tüten wegfällt und die Qualität echt gut ist. Wir ergänzen das dann noch ab und zu mit getrockneten Kräutern.

  • Ich musste Heu vom Allgäuer nachordern und hab leider zu spät gesehen, dass man da auf einmal nicht mehr per Paypal zahlen kann...Wäre mit lieben gewesen zwecks Käuferschutz
    Ich hoffe es geht trotzdem alles glatt und die machen vorran, sonst müssen meine leider ein paar Tage mit Fressnapfheu vorlieb nehmen

  • Zitat von angelssend

    Ich musste Heu vom Allgäuer nachordern und hab leider zu spät gesehen, dass man da auf einmal nicht mehr per Paypal zahlen kann...Wäre mit lieben gewesen zwecks Käuferschutz
    Ich hoffe es geht trotzdem alles glatt und die machen vorran, sonst müssen meine leider ein paar Tage mit Fressnapfheu vorlieb nehmen


    Ging mir auch so und dann mußten wir fast eine Woche warten.
    Hab dann Biowiesenheu vom Deh... geholt. Also kein Vergleich zum Allgäuer, habs dann gemischt, weils sonst nicht gefressen worden wäre.
    Aber Qualität ist einfach super, habs jetzt zum 3.Male bestellt und bin
    jedes Mal begeistert .

  • Ich hatte mir zu allererst eine kleine Tüte No-Name-Heu bei Hornbach gekauft. Das fressen sie aber so gut wie gar nicht.


    Am Wochenende kam dann mein Heu, dass ich bei Ebay gekauft habe.
    Bei diesem Händler hier: https://www.ebay.de/sch/grete2…from=&_ipg=&_trksid=p3686


    Das Heu sieht schon ganz anders aus und riecht viel intensiver wie das was wir vorher hatten. Und es wird auch viel lieber gefressen.
    Ich hatte mir einen Ballen Heu 2. Schnitt und einen Ballen Stroh gekauft und bin eigentlich voll und ganz zufrieden.

  • Ich hoffe, bald die Info zu bekommen, dass das Heu von einer Userin von hier an mich endlich verschickt wird.
    Danach werd ich glaube ich noch ca. vier weitere Anbieter ausprobieren, bei einem ist es jedoch noch unklar, ob er mir das Heu bringen kann/möchte. Je nachdem was besser schmeckt und sonst gefällt (Staub und so) werd ich dauerhaft bei einem Anbieter kaufen xD
    mir war dabei wichtig, größere Mengen zu bekommen und nicht 2-3 Euro pro Kilo bezahlen zu müssen wie ich es momentan mache für qualitativ richtig minderwertiges Heu mit Staub und Co... :evil: Teilweise findet man eher gelbes Heu...


    EDIT:
    Was nehmt ihr eigentlich so als Kritierien bezüglich bei welchem Anbieter bestelle ich relativ dauerhaft?
    Hab derzeit:
    Staub?
    Wie fühlt es sich an?
    Wie schmeckts?
    Kostenfaktor gerechtfertigt? (Ich berechne hier den Kilopreis inkl. Versand, ohne ginge natürlich auch, allerdings hab ich hier und da Anbieter wo das gleich mit einberechnet ist)

  • Wie schmeckts? den Tieren hoff ich mal oder kaust du auch drauf rum? (kleiner scherz am rande...^^)
    Weitere Kriterien bei mir sind: Geruch, Farbe, Faserstruktur (verschiedene längen etc) und ob es lange hält also lange frisch riecht und die Farbe behält.
    Gruß Daniel

Ähnliche Themen wie HEU-Sammelthread